1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back to the roots

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ametzelchen, 31.10.08.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Angeregt durch einen Beitrag bei Mac-Essentials, habe ich richtig Lust, meinen eingemotteten ersten Mac (Performa 200) mal wieder zu aktivieren. Das ist der einzige Mac, den ich seit 1993 nicht losgelassen/verkauft/verschrottet/verschenkt habe - alle anderen Rechner, die in den letzten 15 Jahren über meinen Schreibtisch gewandert sind, habe ich immer wieder durch neuere Modelle ersetzt.
    Das ganze Betriebssystem ( 7.0) für den 16MHz Prozessor auf einer Diskette, für die Daten eine interne 40MB Festplatte. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich die Platte mal voll bekomme :)

    Habt ihr auch noch ältere Schätze im Keller, auf dem Dachboden? Sind die noch funktionstüchtig?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    leider nur ne konsole, ein unbenutztes atari2600 o_O
     
  3. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Also ich kann mich noch dunkel erinnern, dass irgendwo am Dachboden noch ein AMIGA 500 herumkugeln sollte :cool:
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich hab noch nen Gameboy ;) Und nen Rechenschieber
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bei mir liegen noch zwei C64er und ein alter Gameboy rum :)
     
  6. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ich hab leider nur einen NES, SNES und N64
    das is schon ein feeling, aber ich hätt auch gern so einen alten Macintosh oder einen C64
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich hab ein Vectrex. :)
    Mega Drive, Mega CD, Master System, C64, Amiga 1200 mit FESTPLATTE (!!) und einen Virtual Boy. ;)

    Und: Ich nutze viele der Sachen hin und wieder. Ausser den Virtual Boy, weil der einem echt die Augen kaputt macht nach ner Weile. :cool:

    Edit: Ja, ich bin ein Freak und ich habe auch noch ungefähr 300 Spiele für den ganzen Kram. :-[
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Sind wir nicht alle "Freaks"? ;)
     
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Boah, so nen geilen Abakus mit bunten Kugeln... jetzt bin ich echt neidisch! :)
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich vermute, er meint eher so etwas:
    [​IMG]
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Apple Lisa, Apple Macintosh Classic?

    :)
     
  12. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ne kein Abakus. Aber schön klein im Messinggehäuse, also ohne Kugeln
     
  13. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ach dann... laaaangweilig! :-D
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091

    So ähnlich, bloss schöner
     
  15. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Haha... nun ja, auf dem Dachboden müsste irgendwo noch sowas rumliegen, nur mit rotem Rahmen:

    [​IMG]
     
    ametzelchen gefällt das.
  16. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Maharhrhr !
    Zu geil - danke dafür :)
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Powerbook 145b, Performa 630, Macintosh II, Macintosh 128k, MacLC (ohne Monitor), Powerbook G3 Wallstreet

    Edith: ... und noch ne riesige uralte Speicherschreibmaschine im Keller
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Nichts zu danken. Und weist du was, der Rechner funktioniert noch wie am ersten Tag und ist mir auf all die Jahre nur einmal abgestürzt... als ich ihn als Kind mal aus Versehen umgeworfen habe ;)
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich hab noch nen C128 den man auf einen C64 zurückschalten kann :)

    Dazu habe ich sogar einen Drucker (NecP6), ein Bandlaufwerk und einen Farbmonitor (!)
    Das ganze ist ein "Desktop" - also nicht in die Tastatur integriert! Das war ultra-genial - damals...
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich habe hier noch einen Newton 2100, mit extra Tastatur, W-LAN-Karte und diesem kleinen Würfeladapter, der so schwer zu bekommen ist. :p Und sogar den Keyspan-Adapter von Newton auf USB. :-D
     

Diese Seite empfehlen