Back to the roots

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Angeregt durch einen Beitrag bei Mac-Essentials, habe ich richtig Lust, meinen eingemotteten ersten Mac (Performa 200) mal wieder zu aktivieren. Das ist der einzige Mac, den ich seit 1993 nicht losgelassen/verkauft/verschrottet/verschenkt habe - alle anderen Rechner, die in den letzten 15 Jahren über meinen Schreibtisch gewandert sind, habe ich immer wieder durch neuere Modelle ersetzt.
Das ganze Betriebssystem ( 7.0) für den 16MHz Prozessor auf einer Diskette, für die Daten eine interne 40MB Festplatte. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich die Platte mal voll bekomme :)

Habt ihr auch noch ältere Schätze im Keller, auf dem Dachboden? Sind die noch funktionstüchtig?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
leider nur ne konsole, ein unbenutztes atari2600 o_O
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Also ich kann mich noch dunkel erinnern, dass irgendwo am Dachboden noch ein AMIGA 500 herumkugeln sollte :cool:
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bei mir liegen noch zwei C64er und ein alter Gameboy rum :)
 

Mulder1919

Gast
ich hab leider nur einen NES, SNES und N64
das is schon ein feeling, aber ich hätt auch gern so einen alten Macintosh oder einen C64
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich hab ein Vectrex. :)
Mega Drive, Mega CD, Master System, C64, Amiga 1200 mit FESTPLATTE (!!) und einen Virtual Boy. ;)

Und: Ich nutze viele der Sachen hin und wieder. Ausser den Virtual Boy, weil der einem echt die Augen kaputt macht nach ner Weile. :cool:

Edit: Ja, ich bin ein Freak und ich habe auch noch ungefähr 300 Spiele für den ganzen Kram. :-[
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich vermute, er meint eher so etwas:
600px-Sliderule_2005.jpg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ne kein Abakus. Aber schön klein im Messinggehäuse, also ohne Kugeln
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Powerbook 145b, Performa 630, Macintosh II, Macintosh 128k, MacLC (ohne Monitor), Powerbook G3 Wallstreet

Edith: ... und noch ne riesige uralte Speicherschreibmaschine im Keller
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Maharhrhr !
Zu geil - danke dafür :)

Nichts zu danken. Und weist du was, der Rechner funktioniert noch wie am ersten Tag und ist mir auf all die Jahre nur einmal abgestürzt... als ich ihn als Kind mal aus Versehen umgeworfen habe ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab noch nen C128 den man auf einen C64 zurückschalten kann :)

Dazu habe ich sogar einen Drucker (NecP6), ein Bandlaufwerk und einen Farbmonitor (!)
Das ganze ist ein "Desktop" - also nicht in die Tastatur integriert! Das war ultra-genial - damals...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe hier noch einen Newton 2100, mit extra Tastatur, W-LAN-Karte und diesem kleinen Würfeladapter, der so schwer zu bekommen ist. :p Und sogar den Keyspan-Adapter von Newton auf USB. :-D