• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to School!

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
aber man kann den mini güstiger mit apple campus oder so bekommen...

Aber zu meiner Frage:
kann man dann zb im mediamarkt sagen, ich hätte gerne das macbook und den touch gratis dazu?
oder was muss man da machen?^^
 

Jannis M.

Gast
aber man kann den mini güstiger mit apple campus oder so bekommen...

Aber zu meiner Frage:
kann man dann zb im mediamarkt sagen, ich hätte gerne das macbook und den touch gratis dazu?
oder was muss man da machen?^^

Wird bei MediaMarkt wohl kaum angeboten :O
Die Auswahl an Macs dort ist sowieso schon so gering.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wo denn dann? bitte schreibt mir bitte wie das mit dem bezahlen geht..
 

tristram

Gast
aber man kann den mini güstiger mit apple campus oder so bekommen...

Aber zu meiner Frage:
kann man dann zb im mediamarkt sagen, ich hätte gerne das macbook und den touch gratis dazu?
oder was muss man da machen?^^

Du kannst die Sachen nur bei Apple direkt bestellen (oder Unimall, aber die sind ja auch mit dem normalen Apple Store verbandelt). Du überweist dann auch erst mal den kompletten Betrag für beide Produkte, also inklusive das Geld für den iPod. Wenn du die Sachen gekriegt hast, musst so ein Formular ausfüllen und mit den ausgeschnittenen Strichcodes an Apple schicken. Das Geld wird dir dann auf das Konto, das du angegeben hast, zurücküberwiesen. Allerdings ohne die Mehrwertsteuer. Bei mir hat das keine zwei Wochen gedauert, bei anderen wiederum Monate. Ist wohl Glückssache. Warum das so kompliziert gemacht wird, fragt sich wohl jeder. Ob man eine Immatrikulationsbescheinigung braucht, wird man euch schon sagen. Bei Apple on Campus habe ich sie nicht gebraucht, aber in den Store kommt man auch nur rein, wenn man über das Uni-Netz surft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber aufgepasst: Der Scheck, den man bekommt, ist aus Irland und einige Banken nehmen für die Einlösung saftige Gebühren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und genau aus diesem Grund habe ich den Punkt "Überweisung" gewählt, seit letztem Jahr (evtl. auch vorher, glaube aber, dass das neu war) hat man da nämlich die Wahl.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Coole Sache. Das ist natürlich eine viel bessere Lösung als der Scheck aus Irland. Hab meinen letzten Mac in 2006 gekauft, bin also wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand gewesen.
Muss man denn immer noch die Barcodes aus den Kartons schneiden?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Danke!

Ok, danke! Jetzt habe ichs verstanden :-D
Ich freu mich schon wenn im Herbst ein neues MacBook rauskommt und vll ein neuer Touth!!!!:p
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Die große Frage ist aber immer noch wann das Programm in Deutschland startet. In USA war das ja zum Semesterende - das ist in Deutschland wohl durchschnittlich Mitte Juli.

Ich bin nämlich bis 31. August noch an einer FH immatrikuliert, die nochmal Sonderrabatt bekommt. -> MBP für 1584 Euro.

Blöd finde ich die Sache mit den Barcodes. Ich möchte den Touch nämlich verkaufen und erziele damit sicherlich nen schlechteren Preis...
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Blöd finde ich die Sache mit den Barcodes. Ich möchte den Touch nämlich verkaufen und erziele damit sicherlich nen schlechteren Preis...

tja, dafür hast du den touth (fast) geschenkt gekommen, sei froh, dass du überhaupt einen ipod geschenkt gekommst....:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich musste damals aus dem Karton meines iBooks ein 10x7cm großes Stück herausschneiden. Der Auktionspreis hat darunter nicht gelitten.

Vielfach steht das mit dem fehlenden Barcode auch in eBay-Auktionen drin. Und mich würde es auch nicht wirklich stören.