• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Soo meine Schecks sind heute angekommen, eins für den touch und eins für den Drucker.. Perfekt :)
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Interessante Anmerkung für alle die online bestellen:
Holt euch keine Schecks, lasst es euch überweisen! An der Apple hotline haben sie meiner Freundin erzählt, das das einlösen der Schecks 10 Euro kosten würde...
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
So, ich hab nun eine Rechnung per Mail bekommen. Ist die auch so komisch formatiert bei euch? Es ist irgendwie so gut wie keine Formatierung vorhanden, sieht aus, als wär das irgendwie mit copy and paste aus ner pdf kopiert und ja...sehr eigenartig sieht das aus. Das einfach ausdrucken?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Interessante Anmerkung für alle die online bestellen:
Holt euch keine Schecks, lasst es euch überweisen! An der Apple hotline haben sie meiner Freundin erzählt, das das einlösen der Schecks 10 Euro kosten würde...

Bei Überweisung kann es aber auch sein, dass die Bank wegen des internationalen Transaktion 5€ einbehält.
Wa bei mir zumindest letztes Jahr so.

Mfg
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Also bei mir hat die Bank keine Gebühren berechnet für die Überweisung von Apple.
Bei mir sind die vollen 185€ auf dem Konto gelandet und meine Bank hat auch nachträglich keine Gebühren erhoben.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Soooo,

habe auch die Back to School Aktion genutzt =)

MBP 13" mit 2,53GHz sollte am 28. Juli da sein mit einem iPod Touch 8GB dabei =)

Bin mal gespannt auf die Schecks bzw. die Überweisung ;)
 

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
So ich wollte mal kurz nachfragen, ob ich alles richtig mache.

Also ich habe 2 MacBooks und 2 iPods, die fürs BackToSchool qualifiziert sind. Zusätzlich einen Drucker für die Drucker Cashback-Aktion. Alles über eine Rechnung gekauft.

Also ich fülle jetzt einen (1) Back to School Antrag aus und den Antrag für die Drucker-Aktion. Dann löse ich die Ettiketen von den Kartons und kleb sie auf ein Blatt Papier. Jetzt leg ich die ausgedruckten Anträge mit den Ettiketen in einen Brief und schick sie zu Apple.

Also meine große Unsicherheit besteht darin, wie es mit dem Ausfüllen der Antrag aussieht. Muss ich den BTS-Antrag vielleicht sogar 2 mal ausfüllen, obwohl der Inhalt genau der selbe sein wird?
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Studentenangebot nutzen

Es tut mir jetzt schon leid, da ich bestimmt nicht die erste bin die das folgende fragt, allerdings habe ich die Übersicht in diesen heißen disskusionen verloren und muss mich also persönlich an euch wenden.

ich habe dieses jahr mein abi gemacht und mich schon für die uni beworben, allerdings kennt man das ja dass die unis sich zeit lassen bis eine antwort erfolgt.
ist es mir dennoch möglich schonmal ein macbook pro + ipod touch zu kaufen, und erst (spätestens) oktober zusammen mit dem rabattantrag den nachweis zu erbringen, dass ich studentin bin? oder muss man zum zeitpunkt des kaufes schon student sein???

bitte um hilfe:(
danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wieso? bist doch noch schüler! keine sorge, da wird dir niemand nen strick draus drehen. einfach telefonisch bestellen und erklären, dass du keine aktuelle bescheinigung hast, aber nen schülerausweis, der gerade abgelaufen sit. das läuft dann schon.
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
allgemein steht wirklich überall nur: Wenn Sie Student, Lehrer, Dozent, Verwaltungsmitarbeiter oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung sind,..usw
da wird nicht einmal nochmal von schülern über 18 geredet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
man kann beiträge auch editieren....

du hast doch wohl ne bestätigung über den eingang deiner bewerbung?! sonst besorg dir eine und ruf mal selbst die hotline an. das geht schneller als sich hier in vermutungen zu ergeben.
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Ich weiß ja nicht, wie es bei MetalJuli ist, aber als ich letztes Jahr Abi gemacht hab, war ich nur bis zum 30.06. offiziell Schüler (Bayern), somit geht der Antrag nicht mehr. Ich würde am besten jemanden suchen, der bei Apple on Campus bestellen kann und das dann komplett über denjenigen abwickeln.
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Ich habe an unimall vorsichtshalber eine Mail geschickt und die konnten mir dann mit Sicherheit sagen, dass ich schon jetzt bestellen kann da ich bis ferienende meinen schülerausweis vorzeigen kann.

was ich dann natürlich auch sofort machen musste.. damit ich nach meinem urlaub sofort mit den apple-produkten starten kann :)

aber ansonsten hatte ich ja auch vor das über jemanden abzuwickeln aber so is es etwas unkomplizierter un ich bin nich auf jemand anderen angewiesen.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Überweisung bekommen (für den Drucker). Das Geld für den iPod ist noch nicht da. Hatte das von Euch auch schon mal jemand, dass das Geld nicht zeitgleich auf dem Konto einging?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
So ich wollte mal kurz nachfragen, ob ich alles richtig mache.

Also ich habe 2 MacBooks und 2 iPods, die fürs BackToSchool qualifiziert sind. Zusätzlich einen Drucker für die Drucker Cashback-Aktion. Alles über eine Rechnung gekauft.

Also ich fülle jetzt einen (1) Back to School Antrag aus und den Antrag für die Drucker-Aktion. Dann löse ich die Ettiketen von den Kartons und kleb sie auf ein Blatt Papier. Jetzt leg ich die ausgedruckten Anträge mit den Ettiketen in einen Brief und schick sie zu Apple.

Also meine große Unsicherheit besteht darin, wie es mit dem Ausfüllen der Antrag aussieht. Muss ich den BTS-Antrag vielleicht sogar 2 mal ausfüllen, obwohl der Inhalt genau der selbe sein wird?

Geht das denn überhaupt, über eine Rechnung 2 iPod-Anträge?! Das mit dem Drucker sollte kein Problem sein.

Ich habe an unimall vorsichtshalber eine Mail geschickt und die konnten mir dann mit Sicherheit sagen, dass ich schon jetzt bestellen kann da ich bis ferienende meinen schülerausweis vorzeigen kann.
Wenn du an einer der Unis. bei Apple on Campus studierst, würde ich noch auf deine imatikulation warten. Da bekommst du nochmals 12% auf den Mac. Bis zum 8.9 wo die B2S Aktion endet, wirst du bestimmt dein Account haben.
Wenn du aber sicher gehen willst und dabei sparen, dann such dir jmd. an einer der Unis.

Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Überweisung bekommen (für den Drucker). Das Geld für den iPod ist noch nicht da. Hatte das von Euch auch schon mal jemand, dass das Geld nicht zeitgleich auf dem Konto einging?

Ja, das ist ganz normal. Erst kommt der eine Antrag dran, dann dauert es nochmals etwas und dann wird der andere Bearbeitet.

Mfg
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Ich habe an unimall vorsichtshalber eine Mail geschickt und die konnten mir dann mit Sicherheit sagen, dass ich schon jetzt bestellen kann da ich bis ferienende meinen schülerausweis vorzeigen kann.

was ich dann natürlich auch sofort machen musste.. damit ich nach meinem urlaub sofort mit den apple-produkten starten kann :)

aber ansonsten hatte ich ja auch vor das über jemanden abzuwickeln aber so is es etwas unkomplizierter un ich bin nich auf jemand anderen angewiesen.

Dann passt das ja. Apple on Campus ist halt günstiger als Unimall. Mal sehen, wann meine Rabattanträge durch sind.