• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Mit der Pappe etc. vom Drucker kommt man unter Umständen auf ein paar Gramm mehr. Dann kostet das Einschreiben evtl. gut 4 Euro. Mehr sollte es allerdings nicht sein.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Man kann ja auch einfach den Aufkleber vorsichtig mit einem Fön lösen und auf ein Blatt Papier kleben. Dann bleibt man locker unter dem Gewicht.
So habe ich es zumindest letzes Jahr gemacht.

Mfg
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ja, aber bei den Druckern geht das nicht oder nur sehr schlecht. Zumindest war das bei mir so.
 

Snake17

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
2
Kann mir jemand sagen, ob es jetzt möglich ist, auch mit gescannten Etiketten den Rabatt zu bekommen?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Kann mir jemand sagen, ob es jetzt möglich ist, auch mit gescannten Etiketten den Rabatt zu bekommen?

Was hindert dich daran, die Originaletiketten wegzuschicken? Hast du Angst, sie zu beschädigen, wenn du sie von der Packung abziehst? Ich habs wie viele hier mit nem Fön gemacht und es ging ohne Probleme.

Habe meinen Rabattantrag übrigens vor 11 Tagen (also vorletzten Samstag) per Einschreiben verschickt (kostete mich 2,75 € bei der Deutschen Post) und heute hat sich endlich der Status geändert:

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag wurde bewilligt und die Zahlung wird in Kürze veranlasst. Rechnen Sie bitte mit ausreichend Zeit, bevor der Betrag auf Ihrem Konto eingeht.
Dann kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und auf mein Geld warten. :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hab am Dienstag die EAN-Etiketten abgeschickt, am Samstag online die Anträge.
Bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauerto_O
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
bis jetzt musste ich nirgendwas wegschicken. habe einfach im Internet gemeldet und sämtliche nötige Infos angegeben, nach einigen Wochen ist das Geld im Konto
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Also normalerweise musst du die EAN-Etiketten an Apple schicken, steht auch im Online Formular, welches du ausdrucken musst und ebenfalls mitschicken sollst.

Überraschenderweise ist das Geld aus "Back to School" Aktion bereits auf meinem Konto.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, sowas habe ich letztes Jahr hier auch gelesen.
Einige haben direkt nach Bestellung die Formulare ausgefüllt und hatten so ihr Geld deutlich vorher, teilweise sogar bevor die Geräte da waren.

Mfg
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Ne Frage: Ich hab ein Macbook Pro 13, samt iPod und Drucker über einen Kumpel bestellt, der Zugang zu Apple on Campus hat. Also Rechnung auf seinen Namen, Macbook wurde heute zu mir geliefert und auch von meiner Kreditkarte bezahlt (vorgestern gegen 22:00 Uhr bestellt, top Lieferzeit).
Jetzt will ich natürlich die Rabattanträge machen, interessiert es Apple, wer den Rabattantrag einreicht, sprich reicht es, wenn das ganze über Apple on Campus gekauft wurde? Oder soll ich den Namen meines Freundes angeben. Ansonsten würde ich jetzt ganz einfach meinen Namen eintippen und das ganze nächste Woche einschicken.
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Ich habe meinen ANtrag jetzt online eingereicht, obwohl die Geräte noch nicht da sind. Ich konnte jedoch das Formular jedoch nicht ausdrucken und wollt dies über den Link in der Mail nachholen.

Der funktioniert leider nicht, gibt es noch eine Adresse wo ich das Formular rankomme oder muss ich den Support anrufen ?
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Hab mich entschieden, den Antrag über meinen Kumpel einzureichen. Nur hat er in seinem Postfach weder Rechnung noch Versandmail bekommen. Reicht die Duplikat Rechnung aus dem Apple Store Account?

@zeitza: Der Link müsste aber gehen, geht bei meiner Back 2 School, sowie Drucker Mail einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Hm, interessantes Problem. Bei mir alles einwandfrei. Dafür hab ich noch keine Rechnung, auch interessant. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die nicht schon längst automatisch versandt wurde, nicht mal Versandbestätigung. Naja ich warte bis Montag, dann ruf ich mal an.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Vielleicht ist das Paket ja ursprünglich gar nicht für dich gedacht gewesen, ist nur dein Versandaufkleber drauf gekommen ;)

Naja, schon komisch.

Mfg
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Nö, laut Tracking stimmt auch alles, hab da netterweise die Accountdaten meines Apple on Campus Partners bekommen (alter Schulfreund). Denke mal, dass die die Originalrechnung für Back 2 School wollen, werd wohl Druck machen.
Edit: Ahja auf der Supportseite steht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Ich kanns aber nicht verstehen. Apple ist die erste Firma, die mir keine Rechnung mitschickt. Hoffentlich klappt dann wenigstens die Rabattabwicklung. Das Macbook Pro hab ich schon liebgewonnen, v.a. das Touchpad, so nen tollen Mausersatz hab ich noch nirgendwo gesehen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, Apple verschickt schon eine ganze Weile die Rechnungen nur noch per Mail. Das ist da ganz normal.
Das Trackpad hat nur einen riesigen Nachteil.
Man will nie wieder was anderes. Die sind dann nämlich alle so klein und haben kein Multitouch.

Mfg
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Hab auch nicht so schnell vor, mir nen anderen Laptop zu holen. ^^ Werd wohl im mobilen Bereich bei Apple bleiben. Ist echt ein tolles Teil und der Akku hält auch ziemlich lang.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, damit hat Apple dich, mich, uns alle gefangen.
Auffallen wird es dir, wenn du mal einen anderen Schleppi benutzt, vom Kollegen oder so.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Mfg