• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe leider die 150 Seiten nicht mitverfolgt.

Bei Apple steht, das man nur an der Aktion teilnehmen kann wenn man Voll- oder Teilzeitstudent bin und über 18 Jahre alt.

Aber ich bin 15 Jahre und gehe ins Gymnasium.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass meine Eltern das für mich das MacBokk kaufen könnten.

Könnte mir jemand erklären wie das ist? Vielen Dank im voraus.

Geht, hab ich auch gemacht, bin sogar noch jünger...

Ich hab ohne Probleme über www.unimall.de bestellt, und dabei BTS und die Drucker-Aktion genutzt.

http://www.apfeltalk.de/forum/back-school-drucker-t191729.html#post1893976
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Weiß jemand ob man auch mehrere Rabatt Anträge auf eine Person einreichen kann?

3 Kumpels haben sich das Macbook Pro bestellt und ich hab mir darauf hin noch je einen Drucker und nen IPod dazu bestellt wegen der Back-to-School und Drucker Aktion,
die Kumpels wollen Drucker u. Ipod nicht, daher meine Frage ob ich 3 Anträge auf meinen Namen einreichen kann, oder geht das nur wenn der eigene Name auf der Rechnung auftaucht?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ganz wichtig: Die Sachen müssen zusammen auf einer Rechnung erscheinen. Bei Dir geht es also meines Wissens nur, wenn folgendes der Fall ist:

Kumpel 1: iPod + Mac + Drucker + Name von Kumpel 1 auf der Rechnung
Kumpel 2: iPod + Mac + Drucker + Name von Kumpel 2 auf der Rechnung
Kumpel 3: iPod + Mac + Drucker + Name von Kumpel 3 auf der Rechnung

Die Kumpel müssen dann jeweils ihre Anträge einreichen (sie müssen es ja nur anklicken, können ja Deine Bankdaten eingeben und Du schickst es ab und kümmerst Dich um alles).
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Moin,
ich wollte kurz fragen ob ich die Etiketten wirklich ausschneiden muss?
Beim MBP wär das vielleicht nicht so schlimm, aber beim iPod fänd ich es doof, weil ich nicht sicher bin, wie lange ich den behalten möchte.

danke im vorraus :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe die Etiketten damals mit einem Fön erhitzt und dann vorsichtig (!) abgezogen...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich habe die Etiketten damals mit einem Fön erhitzt und dann vorsichtig (!) abgezogen...

Jop und ich habe die dann auf ein Stück Pappe getan, sodass es aussieht, als ob die ausgeschnitten wurden. Allerdings meint Apple, ich habe nicht alle Sachen eingereicht, obwohl ich alles per Einschreiben an die gesendet habe..

edit: wow, geht doch: "Ihr Antrag ist bei uns eingegangen und wird derzeit bearbeitet"
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, das dauert immer etwas.
Wenn man dem Braten nicht traut, einfach bei Apple anrufen, die erklären einem das dann nochmal.

Mfg
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Jo, dat war mir klar, dass das Geld nicht innerhalb von 2 Tagen bei mir auf dem Konto ist :)

Nur habe ich mir um meinen Brief Gedanken gemacht, da er über 1 Woche unterwegs war.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Leider konnte Ihr Antrag nicht bearbeitet werden, da das Apple Rebate Centre von Ihnen nicht die für den Antrag erforderlichen Unterlagen erhalten hat. Diese Werbeaktion ist jetzt abgeschlossen. Es können keine Anträge mehr angenommen werden.

Hm... ich bin mal gespannt ob sich das ändert, den Rückschein vom Einschreiben hab ich noch nicht...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
cr4v3n, dat dauert ca. 1 Woche. War bei mir nicht anders. Die haben wohl viel zu tun ;)
 

ianrush

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Hab meinen Antrag mit kopierten Etiketten Mitte der letzten Woche eingeschickt und mittlerweile ist er anscheinend auch in England angekommen und der Onlinebericht meldet, dass er bearbeitet wird. Denke also mal, dass Kopien wirklich ausreichen. Bestätigen kann ichs aber erst sobald das Geld auf meinem Konto ist.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Naja, dass auch Kopien in England ankommen, war ja eigentlich klar. Häufig versagt übrigens das Tracking, sobald der Brief die englische Grenze erreicht hat. Vergangenes Jahr ist mein Einschreiben zum Beispiel offiziell niemals angekommen... das Geld von Apple schon, insofern stört es mich nicht so sehr.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo, hatte eigentlich vor mit noch bis 8.September noch einen iMac im Zuge der Back 2 School Aktion zu holen.

2 Dinge lassen mich doch allerdings grübeln:

Zum einen ist laut Buyer's Guide auf MacRumors die durchschnittliche "UpdateZeit" der iMacs ca. 220 Tage. Derzeit sind ca 120 verstrichen. Das heist das in dem Zeitraum (+/- 1 Monat) ein Update kommen KÖNNTE...
Zum anderen habe ich hier schon mehrfach gelesen, unter anderem im "HelperThread", dass Apple in der Vergangenheit schon desöfteren Produktupdates nach Ende der B2S-Aktion veröffentlicht hat.

Was meint ihr ? 24" iMac (kleines Modell) kaufen und den iPod Touch verkaufen (macht nochmal 185 € zum eigentlichen Preis aus) oder warten und hoffen dass die iMacs billiger werden, was im Zuge der derzeitigen AppleStrategie (siehe PriceCuts bei den mobilen Geräten) durchaus denkbar ist. Dann wär eventuell auch das nächstgrößere Modell (mit der GT120) preislich Interessant. Die 9400 ist nämlich das einzige was mich am kleinen 24er nachdenklich stimmt.

Freu mich über eure Meinungen.
Max
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Dann kaufen, wenn man es braucht. Spekuliert wird viel und darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn du noch warten kannst, dann würde ich das auch machen. Man kauft sich einen Computer, verlässt den Laden und schon ist er "alt" - ob er jetzt oder im September alt wird ist doch relativ egal =)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Dann kaufen, wenn man es braucht. Spekuliert wird viel und darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn du noch warten kannst, dann würde ich das auch machen. Man kauft sich einen Computer, verlässt den Laden und schon ist er "alt" - ob er jetzt oder im September alt wird ist doch relativ egal =)

das ist klar. Ich bin auch dagegen immer auf das neuste Modell zu warten, gerade bei Technik ist das ja nahezu aussichtslos. Aber vor September wird das bei mir finanziell eh nix. Geht nur darum wenn nach der B2S Aktion eh (wahrscheinlich/eventuell oder was auch immer) ein neuer kommt kann ich die 1-2 Monate auch noch warten.
Aber ist ja noch ein bisschen hin. Mal sehen was die Zeit bringt...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
1. Kannst du druch den Verkauf des iPods nciht mit 185€ rechnen, weil du den iPod niemals für OVP verkaufen wirst, eher 30-40 Euro weniger. Also "nur" noch 150€ Rabatt.

Zum iMac. Also die 9400m reicht für den normal Betrieb locker. Guck dir doch all die 13" Books an. Die kommen auch super damit aus.

Aber was hilft es dir das jetzt, wenn du eh erst im September was kaufst, dann sind die Gerüchte auch genauer *allein für diesen Satz müsste man erschlagen werden ;) *

Mfg
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
1. Kannst du druch den Verkauf des iPods nciht mit 185€ rechnen, weil du den iPod niemals für OVP verkaufen wirst, eher 30-40 Euro weniger. Also "nur" noch 150€ Rabatt.
Nochmal für das Verständniss: Ich kaufe einen neune iPod Touch für 219 Euro dazu. Kriege nach einreichen bei Apple 185 Euro gutgeschrieben und verkaufen den dann wieder. Gut dann krieg ich halt 210 Euro weil ich ihn Privat verkaufe und kein Händler bin. Sind immer noch 175 € Gewinn die ich auf den iMac rechnen könnte.

Zum iMac. Also die 9400m reicht für den normal Betrieb locker. Guck dir doch all die 13" Books an. Die kommen auch super damit aus.
Was heist "normaler" Betrieb ? Gibts sowas überhaupt ? Würde damit halt INet, Office, Bildbearbeitung (nicht im HighEndBereich), die ein oder andere Präsentation (FotoShows und so) machen und ab und an ne Runde WoW oder so zocken... Geht das mit der 9400er ?[/QUOTE]

Aber was hilft es dir das jetzt, wenn du eh erst im September was kaufst, dann sind die Gerüchte auch genauer *allein für diesen Satz müsste man erschlagen werden ;) *

Eben... also mal warten was die Zeit bringt... B2S geht bis 8 September... Vieleicht "weiß" man bis dahin was neues... hehe
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also wenn du den für 210€ los wirst, dann Glückwunsch. Meinen wollte erst jemand haben, also ich 185€ gesagt hatte.
Im Netz bekommt man den auch für den Preis +5€ Versand. Also ca. 190€. Wenn du da 210€ für bekommst, echt Glückwunsch.

Für die von dir beschriebenen Arbeiten sollte die 9400mGT reichen. auch in 1920x1200.
Also wenn ich Flatout2 mit meinem MBP über externen Monitor (24" 1920x1200) dann ruckelt es schon stark, aber das sind ja ganz andere Belastungen, als die von dir beschriebenen. Mit einer besseren Karte biste logischweise auf der sicheren Seite, allerdings auch mehr Euros los.

Mfg
 

Mitglied 18059

Gast
Mal eine Frage. Ich habe BTS und die Druckeraktion gleichzeitig gemacht. Wie macht ihr das jetzt mit dem MacBook Etikett? Ich habe ja nur eins, aber für beide Anträge wird eins benötigt... Zusammenschicken habe ich schon überlegt, aber das geht jeweils an eine andere Adresse...

Also wie habt ihr es gemacht?