• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Danke euch beiden!

Dafür ist doch eine Community da :)

Aber bei Unimall ist es halt echt gut, du bekommst den Rabatt + ein Geschenk von Unimall bzw. Rabatt auf andere Dinge.

Es gibt aber auch andere Fördermöglichkeiten aber da musst du aufpassen ob dann noch die Rabatte/Aktionen von Apple gehen z.B. bei MacTrade gehen die Aktionen leider nicht wie ich erfahren habe...
 
  • Like
Reaktionen: ekuZa

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Tipp: nutzt die banküberweisung. Scheck kostet fast 10€ gebühren
 
  • Like
Reaktionen: proteus

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Tipp: nutzt die banküberweisung. Scheck kostet fast 10€ gebühren

Das sollte ja aber eig. jedem klar sein, Schecks sind heutzutage völlig überflüssig geworden und im normalen Zahlungsverkehr in Deutschland sowie Europa nicht mehr verbreitet. In Amerika leider schon noch...

le_petz, musstest du denn den SWIFT angeben? Bei mir ist der nicht aufgetaucht und ich bin Banker, ich weiß das der mit angegeben werden muss^^

Mal ne Frage zu der Aktion. Ich hab den Antrag gestellt und ausgedruckt, jetzt fehlt noch die Rechnung und die Etiketten auf den Verpackungen. Die Etiketten sind kein Problem, allerdings war es bisher immer so das man eine originale Rechnung erhalten hat. Soeben erreichte mich eine Email das keine Rechnung mehr bei der Bestellung dabei ist sondern online hinterlegt ist. (Zurzeit allerdings noch nicht, wird noch erstellt).
Kann ich dann die Rechnung ausdrucken und nach Irland schicken? (Ja ich weiß eine Kopie ist möglich steht hier, allerdings hab ich ja gar kein Original)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, Apple hat nur noch Rechnungen per Mail. Einfach ausdrucken und mit den Etiketen nach Irland schicken.

Mfg
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hm, ich habe den Antrag online ausgefüllt und abgeschickt. Brav vorher das Formular gedruckt und wollte grade die Etiketten ausschneiden, da dachte ich mir, überprüfe ich doch schonmal den Rabattstatus - und was sehe ich:

"%Leider konnte Ihr Antrag nicht bearbeitet werden, da das Apple Rebate Centre von Ihnen nicht die für den Antrag erforderlichen Unterlagen erhalten hat. Diese Werbeaktion ist jetzt abgeschlossen. Es können keine Anträge mehr angenommen werden."

Habe alles ordnungsgemäß ausgefüllt - dies ist auch nicht meine erste BTS-Aktion. Natürlich haben die die Etiketten noch nicht - aber es liest sich ja nicht so, dass sie nur noch auf meinen gedruckten Antrag und auf die Etiketten warten, oder?
Sehr merkwürdig. Werde ich wohl mal telefonieren müssen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wie siehts denn aus wenn ich bei Unimall bestellt hab? Dann kann ich die gedruckte Rechnung da auch hochladen oder?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
k.a. ob man swift angeben muss. habe damals den scheck gewählt, aus steuerelichen gründen. und der wurde mit 10€ gebühren "belohnt" :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, ich habe den Antrag online ausgefüllt und abgeschickt. Brav vorher das Formular gedruckt und wollte grade die Etiketten ausschneiden, da dachte ich mir, überprüfe ich doch schonmal den Rabattstatus - und was sehe ich:

"%Leider konnte Ihr Antrag nicht bearbeitet werden, da das Apple Rebate Centre von Ihnen nicht die für den Antrag erforderlichen Unterlagen erhalten hat. Diese Werbeaktion ist jetzt abgeschlossen. Es können keine Anträge mehr angenommen werden."

Habe alles ordnungsgemäß ausgefüllt - dies ist auch nicht meine erste BTS-Aktion. Natürlich haben die die Etiketten noch nicht - aber es liest sich ja nicht so, dass sie nur noch auf meinen gedruckten Antrag und auf die Etiketten warten, oder?
Sehr merkwürdig. Werde ich wohl mal telefonieren müssen.

Und hast du schon angerufen? was kam dabei raus? Weil bei mir wird der gleiche Text angezeigt :(
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Soweit ich mich erinnern kann, stand bei mir vor knapp nem dreiviertel Jahr dasselbe, ging aber glaube ich nach ner Zeit weg. Habe dann einfach alles eingeschickt und die Schecks (mit Bearbeitungsgebühr ;)) sind gekommen. am besten rufst du aber mal an o_O
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Bei mir steht das gleiche. Denke mal das ist normal, da sie ja die Etiketten und Rechnung noch nicht erhalten haben.
Morgen geht alles per Einschreiben auf die Reise. Mal hoffen dass die Überweisung nicht allzu lange dauert.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Letztes Jahr hat es so rund 3 Wochen gedauert von Antrag absenden bis Geld erhalten.
Ich hab jetzt nicht angerufen, sonder schick auch erstmal den Kram los.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
ich will auch BTS und die drucker aktion nutzen..
aber da stehen bei apple 2 unterschiedliche adressen wo dann die etiketten hin müssen..
weiss da jemand wie das abläuft? sonst ruf ich morgen mal bei apple an..

ich würde über unimall bestellen, ich wähle dann in unimall das macbook aus und werde doch in den apple shop weitergeleitet und hole dort durcker + ipod, richtig?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
2 Verschiedene?
Bei mir steht nur eine Adresse.

Ich hab da:
PO Box 33
Ross-on-Wye
HR9 7WA
UK

Werd beide an die schicken in einem Brief, wird klappen =)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja aber der Name über der Adresse ist anders... einfach beide Namen drüber schreiben und mit einem "&" verbinden. hat letztes Jahr bei mir geklappt. Geht ja auch gar nicht anders, weil du für den Mac nur ein Etikett hast.

wie jetzt SWIFT? Ich musste nur den IBAN angeben im Online Formular! Kann es da zu Problemen kommen?
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Und schon jemand was heraus gefunden wegen dieser "Leider konnte ihr Antrag nicht bearbeitet werden weil die Unterlagen fehlen..." - habe die auch.. Nicht dass es doch noch mit der Aktion nicht klappt o_O
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Also aus mittlerweile drei BTS-Aktionen weiß ich, dass man diesen Meldungen nicht unbedingt trauen kann. Sofern man alles gewissenhaft ausfüllt und die Etiketten mitschickt, sollte es keine Probleme geben. Auch die Kombination der Drucker-Aktion mit der BTS-Aktion klappt problemlos, wenn man beides zusammen an einer der angegebenen Adressen schickt.

Was mich allerdings auch interessieren würde ist, warum man den SWIFT-Code diesmal nicht angeben muss. Ein wenig komisch kommt mir das auch vor. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple wirklich vergessen hat, den SWIFT-Code abzufragen. Nehme an, dass die IBAN ausreicht. Wenn man dem Wikipediaeintrag dazu traut, kann das auch durchaus sein.

Viele Grüße

Hagbag
 

McPhil

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Ich habe leider die 150 Seiten nicht mitverfolgt.

Bei Apple steht, das man nur an der Aktion teilnehmen kann wenn man Voll- oder Teilzeitstudent bin und über 18 Jahre alt.

Aber ich bin 15 Jahre und gehe ins Gymnasium.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass meine Eltern das für mich das MacBokk kaufen könnten.

Könnte mir jemand erklären wie das ist? Vielen Dank im voraus.