• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das heißt einfach, er kauft es für seinen Sohn, da der minderjährig und so noch nicht geschäftsfähig ist...
Funktioniert, war bei mir (fast) genauso...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Allerdings fällts du nur unter die Berechtigten des EDU Store wenn du als der Käufer 18 und Student oder Schüler bist, so stehts in den Bestimmungen.

Bei Unimall muss man 18 und Student sein. Einen Nachweis darüber musste ich bei beiden Bestellungen schicken.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Über 18 und Student.

Schüler werden zwar teilweise beliefert, fallen aber nach den Richtlinien prinzipiell NICHT unter die Bezugsberechtigten. Man kann also APPLE nicht daran festnageln.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Kannst du machen, wenn du einen Studenten findest, ich mache das gleiche, meine FH ist leider nicht bei AOC dabei.



Du musst die Originalen Etiketten einschicken. Ein Foto geht nicht, kannste ja auch ausm Laden abfotografiert haben.
Steht aber auch in den FAQs

Mfg

Es gehn auch Kopien von den Ettiketten...bei mir waren beim Drucker zB die Ettiketten so überklebt, dass es gar nicht anders ging :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich hab über Unimall im Oktober letzten Jahres bestellt... nur am Anfang musste ich einmal meinen Schülerausweis hochladen, sonst keine Kontrollen, Ware kam und ich bin zufrieden ;) ich bin da auch nie ganz durchgestiegen ;)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
iPod Touch weiterverkaufen

Hallo Leute,

im Rahmen der Back to School Aktion habe ich mir ein MBP + iPod Touch 16GB bestellt.

Da ich bereits ein iPhone besitzte, verkaufe ich den iPod natürlich weiter. Seht ihr irgendwelche Probleme beim weiterverkauf?

Was wäre, wenn der Käufer einen Defekt am Gerät hat und diesen über die Garantie bei Apple Abwickeln möchte?


Gruß Robert
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Dann gibt du ihm einfach ein Rechnung mit und er kann den Support erhält.
Du kannst doch an sich deine Sachen weiterverkaufen.
Ich denke mal, dass das der Großteil der Leute macht, und Apple ist es an sich ja auch egal, wer jetzt die Hardware hat.

Mfg
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich hätte mal eine Frage.
Diesen Antrag den man mit den Etiketten verschickt nach England.. wie verschick ich den am besten? Als normaler Brief oder als einschreiben oder irgendwie anders?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe es letztes Jahr per einschreiben gemacht. kostet 2,15€ oder so.
Würde sich auf jeden Fall lohnen.

Mfg
 

thephil

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
habt ihr jetzt die kartons auseinander geschnitten oder nur die etiketten kopiert?
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Weder noch.
Ich habe letzte Jahr die Etiketten relativ leicht mithilfe eines Föns abbekommen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Jepp, so habe ich es auch gemacht. Einfach mit dem Fön erwärmt und langsam vorsichtig abziehen.
Habe die Etiketten dann alle auf eine DinA4 Seite gekleppt.

Mfg
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich habs einfach so abgezogen und gebetet dass es nicht reisst :D ging auch ganz gut. gerissen sind die etiketten garnicht.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
hi zusammen, wollte mir ein macbook pro + ipod touch bestellen. meine frage, bekomme ich das os 3.0 direkt dazu oder hätte ich wenigstens die möglichkeit es kostenlos runterzuladen ?
und sonst, ab wann könnte ich es bestellen um die ~10$ zu sparen. habt ihr da eventuell erfahrungen ?!
mfg malcolm
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
@Malcom89
Leider nicht. Es hängt davon ab, wann der iPod produziert wurde. Schau mal hier.
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Das kann dir im Moment keiner sagen.

Vermutlich werden auch die Ipods nach dem Erscheinen der neuen 3.0er Soft damit ausgestattet.

Für alle anderen iPod Nutzer gilt aber die 10$ Regel.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
alles klar, danke euch beiden. dann werde ich die tage bestellen, bis juli oder noch länger hatte ich nicht vor zu warten.
gruß malcolm