• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
Wie viele Laptop-iPod Paare darf ich denn bei der BTS Aktion kaufen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben:

Weiß jemand, ob man den Back to School - Rabattcoupon auch bei lokalen Premium Resellern erhält oder gibts den nur Online bzw. im Retail Store (--> München) ?

Gruß Matze

Online und in Retail Stores, ja ...

Wie viele Laptop-iPod Paare darf ich denn bei der BTS Aktion kaufen?

Ein Blick in die AGB (Punkt 22.) sagt uns, dass es sich auf 5 Ermäßigungen pro Haushalt beschränkt.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
kann man eigentlich auch andere Festplatten für die MBP odern ? zb 320GB mit 7200 Umdrehung oder nur die Platten welche auf der Apple Seite angeboten werden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
kann man eigentlich auch andere Festplatten für die MBP odern ? zb 320GB mit 7200 Umdrehung oder nur die Platten welche auf der Apple Seite angeboten werden.

f7883


Da klickste drauf und dann kannste konfigurieren... unter anderem auch eine 320GB 7200 Umdrehungen... (15" und 17")
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wenn du per Telefon bestellst, erfüllen die dir einige Wünsche.
Ein Kumpel in seinem MBP Jan09 eine 750GB HDD drin von Hitachi.
Keine Ahnung, wo Apple die her hat.
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Mfg
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
evtl kennt ja jemand in frankfurt o. umgebung den apple reseller "org team"

Meine frage ist, ob man dort auch Vorort die Back to School aktion in anspruch nehmen kann ^^
"Institute

Institute können vergünstigte Hardware bei ausgesuchten Händlern (s.u.) erwerben.
Regionale Apple-Edu-Partner sind u.a.:

denkform GmbH, Hofheim
Org-Team GmbH, Frankfurt am Main
"
Quelle: http://www.mac.uni-frankfurt.de/aoc/kaufen.html

also müsste ich das auch dann dort machen, d.h. macbook + ipod touch 8GB und dann 185€ zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Wäre es eigentlich möglich, sich mit einem Studenten hier zusammen zu tun der für mich den Mac + iPod bestellt und er bekommt dann ~50 Euro o.ä. dafür? Dann würden ja schließlich beide Gewinn machen :)

Oder gibt es dann irgendwelche Probleme?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
da kann er es auch selber bestellen und wieder verkaufen und macht mehr gewinn :) denke nicht das das einer machen wird.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich habe eine frage die bestimmt schon gestellt wurde aber es sind echt viele seiten zum lesen :-D

Muss man die original etiketten von ipod und macbook wegschicken oder reicht eine fotokopie oder etwas in der art?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Oder gibt es dann irgendwelche Probleme?
Kannst du machen, wenn du einen Studenten findest, ich mache das gleiche, meine FH ist leider nicht bei AOC dabei.

ich habe eine frage die bestimmt schon gestellt wurde aber es sind echt viele seiten zum lesen :-D

Muss man die original etiketten von ipod und macbook wegschicken oder reicht eine fotokopie oder etwas in der art?

Du musst die Originalen Etiketten einschicken. Ein Foto geht nicht, kannste ja auch ausm Laden abfotografiert haben.
Steht aber auch in den FAQs

Mfg
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Moin,
is mein erster Post hier in dem Forum :)

Hab mich jetzt vorgestern bei Unimall als unter 18-jähriger angemeldet, da ich ja noch 15 bin.
Nun wollt ich jetzt von der Back-to-School Aktion profitieren und mir das neue 13" MacbookPro mit nem iPod touch bestellen. Geht das denn überhaupt ?? Weil auf der Apple-Seite steht eigentlich, dass man das erst ab 18 machen kann!
Verlangen die manchmal nach einem Schülerausweis oder so ??
Wäre blöd,wenn das nicht gehen würd o_O..

MfG,Basti
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Moin,
is mein erster Post hier in dem Forum :)

Hab mich jetzt vorgestern bei Unimall als unter 18-jähriger angemeldet, da ich ja noch 15 bin.
Nun wollt ich jetzt von der Back-to-School Aktion profitieren und mir das neue 13" MacbookPro mit nem iPod touch bestellen. Geht das denn überhaupt ?? Weil auf der Apple-Seite steht eigentlich, dass man das erst ab 18 machen kann!
Verlangen die manchmal nach einem Schülerausweis oder so ??
Wäre blöd,wenn das nicht gehen würd o_O..

MfG,Basti

Kann ich mir nicht vorstellen, da du nach dem Gesetz noch nicht "voll Geschäftsfähig" bist, da kommt der Taschengeldparagraph zur geltung kommt. Zudem steht ja in AGB das man 18 Jahre alt sein soll.
Aber einfach mal nachfragen, ob deine Eltern in deinem Namen mit der Aktion einkaufen können.
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Kann ich mir nicht vorstellen, da du nach dem Gesetz noch nicht "voll Geschäftsfähig" bist, da kommt der Taschengeldparagraph zur geltung kommt. Zudem steht ja in AGB das man 18 Jahre alt sein soll.
Aber einfach mal nachfragen, ob deine Eltern in deinem Namen mit der Aktion einkaufen können.

Habe gerade das gefunden:
Frage: Wo kann ich unter 18 etwas bestellen?

Antwort: Bei MacatSchool und bei Unimall. Bei Unimall muss die Lieferadresse auf den Schüler, aber die Rechnungsadresse auf die Eltern laufen, am besten sei es aber die Bestellung dann telefonisch zu tätigen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab 2 mal bei Unimall bestellt und musste beide male meinen Studiennachweis abliefern.
Der Rest steht ja schon in den AGB.
 

qBa1987

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich werde mir in kürze ein MBP15 zulegen. Dabei will ich auch die Back to school Aktion nutzen.
Da ich nen iPhone habe, werde ich den iPod verkaufen.
Wisst ihr zufällig, ob der iPod ab dem 17. Juni auch mt OS 3.0 ausgeliefert wird?
Wenn ja, wäre es ja klüger zu warten, da nen OS3.0 iPod sicherlich für mehr weggeht als ein alter.

Danke,


qBa
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Verstehe ich es nicht richtig, dass nur Studenten an der Back2School Aktion teilnehmen können? Oder kann auch ich als nicht volljähriger Schüler irgendwie bei Unimall mit der Back2School Aktion abstauben?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Verstehe ich es nicht richtig, dass nur Studenten an der Back2School Aktion teilnehmen können? Oder kann auch ich als nicht volljähriger Schüler irgendwie bei Unimall mit der Back2School Aktion abstauben?

Genau das gleiche Problem hab ich ja auch, bei Unimall hab ich mich ja angemeldet und bestellen kann ich auch was, nur auf der Apple Seite steht eben dass nur über 18-jährige qualifiziert sind:


"Im Sinne dieses Angebots gilt eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt, als berechtigter Kunde aus dem Bildungsbereich:
  • Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder
  • Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen."
Sieht so aus, als ob ich den kürzeren ziehe.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
muss die rechnung auf mich selbst ausgestellt sein ?!? Mein Vater würd meinem Bruder gern ein MAcbook schenken, allerdings ist er selbst kein Schüler/Dozent, meinr Bruder aber Schüler. Laut der Apple Seite geht das, allerdings nur wenn der Vater im Namen seines Kindes kauft. Was genau heißt das? Muss die Rechnung auf den Namen meines Bruders gehen?!?