• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Verheissungsvoll surfte ich täglich die Rabattseite von Apple an und musste gestern mit Entsetzen festellen, dass mein Rabattantrag abgelehnt wurde.


Als Begründung heisst es schlicht: "Die von Ihnen gekaufte Produktkombination ist nicht für diesen Angebot geeignet!"

Was ist bitte an einen iPod touch + ein MacBook Pro nicht geeignet??:mad:

Leider ist mir das erst Freitags abend aufgefallen und da sitzt natürlich keiner mehr vor Apples Telefonen.

Was meint Ihr dazu?
Ist die Ablehnung gerechtfertigt?
Kann ich dagegen was machen?

LG Flysurfer



Hier die genauen Daten meines Einkaufs.
(PB528FD/A) - iPod touch 8GB
(Z0GK) - MacBookPro 13,3", 2,26Ghz, CTO (also mit 4GB Ram)

Hier ein Ausschnitt aus meiner Rechnung:
http://yfrog.com/0hrechnungj
0hrechnungj


Hier die Rabattbedingungen:
https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Ich habe noch immer keine Benachrichtigung bekommen. Hoffe da tut sich noch was. Falls nicht, an wen muss man sich da wenden? Habe über Unimall eingekauft.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hallo zusammen,

heut war zu meiner Freude der Scheck in der Post. Nun aber auch gleich ne Frage dazu an alle , die das Teil schon eingelöst haben: Auf dem tollen Scheck steht lediglich , dass er an mich ausgezahlt werden soll und etwas von der Deutschen Bank. Kann ich den nur dort einlösen, oder geht das auch bei meiner Bank? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dank.

geht bei jeder Bank...
 

pearce

Granny Smith
Registriert
14.08.09
Beiträge
14
@flysurfer

also die Kombination sollte offiziell schon drin sein - steht zumindest in den Bedingungen mit drin.

Ist das nicht eigentlich DIE häufigste Kombination die bei dieser Rabattaktion verkauft wurde?

mal nachfragen - vielleicht ist da irgendwo etwas durcheinander gekommen.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
also die Kombination sollte offiziell schon drin sein - steht zumindest in den Bedingungen mit drin.

Ist das nicht eigentlich DIE häufigste Kombination die bei dieser Rabattaktion verkauft wurde?

mal nachfragen - vielleicht ist da irgendwo etwas durcheinander gekommen.

Ich hoffe es handelt sich nur um einen Flüchtigkeitsfehler.
Vielleicht weil die erste Position der Rechnung ein Rucksack war.
Stell mir das so vor:
Unmotivierter, unterbezahlter Applemitarbeiter -> sequentielles Ablesen der Rechnung -> erste Position Rucksack -> zweite Position iPod -> Programmabbruch da 1 nicht zu 2 passt -> nächste Rechnung, ...
:-D

hmmm
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
folgendes: ich habe den scheck aus dem BTS programm am 25.9.09 erhalten (ca. 4 wochen gewartet). am 1.10.09 hatte ich dann einen weiteren scheck im postkasten. wieder über 185,-. hmm, hab ich mir gedacht, cool....apple schenkt mir zweimal 185,-. hab dann natürlich gleich beide eingelöst.
heute bekomm ich diese mail:

ehr geehrte/r XXXXXX

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Werbeaktion zum neuen Schuljahr/Semester.

In der Zwischenzeit müssten Sie Ihren qualifizierten Scheck von unserer Agentur im Namen von Apple Sales International erhalten haben. Aufgrund eines Fehlers bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung wurde Ihnen ein zweiter/duplizierter Scheck gesendet.

Wir haben diesen zweiten Scheck storniert und möchten Sie bitten, den Scheck zu vernichten und nicht einzulösen. Selbstverständlich können Sie den Originalscheck einlösen, sofern Sie dies noch nicht getan haben, da dieser weiterhin gültig ist.

Wir entschuldigen uns vielmals für diesen Fehler und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch den zweiten Scheck entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Ops Europe

hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
So heute mein letzter Eintrag hier:

Hab letzte Woche meinen Scheck bei meiner Hausbank eingelöst. Da ich das natürlich nicht so oft mache, hab ich mir gleich einen Mitarbeiter geschnappt, der mir helfen sollte, schließlich macht der den ganzen Tage nix anderes. Denkste.....der musste auch erstmal zum Chef, weil er so einem Scheck noch nie gesehen hatt...(augenroll). Nun ja letztendlich hat er mir dann aber geholfen und die gesamt Summe ist bei mir eingegangen. Nun hoffe ich nur noch, dass sich nicht in drei Monaten irgendwer irgendwelche gebühren abholen will, wie hier schon oft beschrieben.

Insgesamt hat B2S bei mir recht reibungslos geklappt, aber wenn man hier im forum liest, dann bekommt man regelrecht Angst, dass was schief geht.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Ich hoffe es handelt sich nur um einen Flüchtigkeitsfehler.
Vielleicht weil die erste Position der Rechnung ein Rucksack war.
Stell mir das so vor:
Unmotivierter, unterbezahlter Applemitarbeiter -> sequentielles Ablesen der Rechnung -> erste Position Rucksack -> zweite Position iPod -> Programmabbruch da 1 nicht zu 2 passt -> nächste Rechnung, ...
:-D

hmmm

Bei meinen heutigen Anruf bei Apple, hat sich herausgestellt, dass mein Rabattantrag etwas vorschnell abgewiesen wurde. Das ganze ist deswegen entstanden, weil es offenbar Auffassungsfehler bei Applemitarbeiter gibt, welche iPods für die Aktion zugelassen sind oder nicht.

Laut Rabattbedingungen ist nur der iPod touch 8G 2Gen. mit der Typenbezeichnung PB528 zugelassen. Meiner hat aber die Bezeichnung PB528FD/A (also FD/A zuviel :-D).

Egal, der Antrag wurde jetzt bewilling und das Geld dürfte bald bei mir eintrudeln.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
So heute mein letzter Eintrag hier:

Hab letzte Woche meinen Scheck bei meiner Hausbank eingelöst. Da ich das natürlich nicht so oft mache, hab ich mir gleich einen Mitarbeiter geschnappt, der mir helfen sollte, schließlich macht der den ganzen Tage nix anderes. Denkste.....der musste auch erstmal zum Chef, weil er so einem Scheck noch nie gesehen hatt...(augenroll). Nun ja letztendlich hat er mir dann aber geholfen und die gesamt Summe ist bei mir eingegangen. Nun hoffe ich nur noch, dass sich nicht in drei Monaten irgendwer irgendwelche gebühren abholen will, wie hier schon oft beschrieben.

Insgesamt hat B2S bei mir recht reibungslos geklappt, aber wenn man hier im forum liest, dann bekommt man regelrecht Angst, dass was schief geht.

die Postbank bei mir wollte den Scheck heute nicht annehmen und hat mich auch noch verdächtigt ihn selbst zu hause mit dem Tintenstrahldrucker gefälscht zu haben. gebühren wollten sie mir auch noch aufdrücken, 16 euro für einen Scheck im Wert von 70 euro. das ist doch echt ne Frechheit:mad:...

hat hier noch jemand so Probleme bei der Postbank gehabt? oder musste Gebühren zahlen? Was kann man denn da machen, andere Filiale?