• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Back to School / Apple Aktionen

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Gibts für das Wireless Teil denn eigentlich günstigere Druckerpatronen oder kann man nur die originalen von HP kaufen?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Soweit ich weiß ist das der HP b109n. Dafür gibt es auch günstigere Patronen.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Als ich bei der Hotline angerufen hab und heut bestellt habe hat der nette Herr vom Applestore in einer Email mir geschrieben das ich nicht vergessen sollte meinen Ausweis per PDF oder JPG an seine Email Adresse zu schicken. Gemacht und auf Rücmeldung bestanden - er hat sich bedankt und gesagt das des alles passt - wunderbar.

Das kann man machen, aber so lange niemand fragt ist es nicht wirklich notwendig. Und für gewöhnlich fragt eben niemand.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Thema ist von 2008, inzwischen ist es wohl ein bisschen anders :)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Back-to-school Aktion über Bekannten, aber WIE?

Wenn ein Freund von mir das Macbook für mich bestellen soll, damit ich an der back-to-school Aktion teilnehmen kann, wie muss ich dann genau vorgehen, wenn das MB direkt zu mir nach Hause kommen soll und wir möglichst wenig Geld hin und her ueberweisen wollen?
Ich habe vor das MB bei Unimall zu kaufen. Er muss bei Unimall angemeldet sein und dort seinen Bildungsnachweis eingereicht haben?
Er muss das MB mit seinem Namen bestellen ( Rechnungsadresse)?
Er muss das Geld von seinem Konto überweisen? Die Lieferungsadresse kann meine sein?

Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir bei diesen Frage weiterhelfen könnt; bei Apple anrufen und fragen, wie das funktioniert ist wahrscheinlich keine so gute Idee . Vielleicht hat auch einer von euch sein MB selber auf diese Art und Weise bekommen und kann mir sagen, wie er dabei vorgegangen ist.

Schonmal im Voraus vielen, vielen Dank für euren Antworten!!!

Liebe Grüße, k00n
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mit solchen Fragen kannst du dich problemlos an Apple wenden, mach dir da keine Sorgen. Ich habe auch mal bei denen angerufen und dann vom Apple-Mitarbeiter den Tipp bekommen, ich solle mal einen älteren Schüler oder Lehrer fragen, ob die es für mich bestellen können.

Ansonsten weiß ich nicht, wie die Bestellung bei Unimall genau abläuft. Ich habe damals bei einem anderen Reseller bestellt, damals war es aber problemlos möglich, dass die Bestellung über einen Lehrer von mir ablief (inklusive Mengenrabatt wegen Sammelbestellung) und sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse bei mir waren.
Auch bei Unimall kannst du ruhig mal anrufen und nachfragen. Die machen ja auch bei der Back-to-school-Aktion einiges an Gewinn und wollen schon, dass du bei ihnen kaufst. Also da wird dir niemand erzählen "Nö, sowas geht nicht, mit solchen Tricks kommen Sie bei uns nicht durch!" ;)
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Aber ich bin im Moment auf dem Stand das nur die Rechnunsadresse die von deinem Freund sein muss. Der Rest kann über die laufen (Lieferadresse + Konto). Lass dich aber nochmal absichern und schlagt mich nicht wenns doch nicht so ist ;D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hab auhc bei Apple nachgefragt.

Rechnungsadresse war von meinem Vater, Lieferadresse war meine, und das war kein Problem
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hab auhc bei Apple nachgefragt.

Rechnungsadresse war von meinem Vater, Lieferadresse war meine, und das war kein Problem

Das heißt, dass dein Vater das ganze auch bezahlt hat und du ihm anschließend das Geld zurück gezahlt hast? Soetwas wäre in meinem Fall nur sehr schwer möglich, da ich die Person, die mir den Mac bestellen soll, nicht wirklich gut kenne. Und bei knappen 1500 euro möchte eigentlich kein Risiko eingehen.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
So wie ich es mitbekommen haben, muss nur die Rechnungsadresse die vom "Studenten" sein, alles andere ( Lieferadresse und Bezahlung ) kannst du dann machen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Also der Mann dort sagte mir, entweder die Rechnungsadresse oder die Lieferadresse muss die des Studenten sein.
Welche ist egal, er muss nur auf der Rechnung drauf stehen. Und auf der Rechnung steht eben nur Lieferadresse und Rechnungsadresse.

Aber wenn du mit deiner eigenen Kreditkarte zahlst, und das Dingen über deine Apple ID kaufst, sollte das wohl funktionieren.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Sooo....nach 15 min Wartezeit hab ich ndlich mal mit einem der reizenden Menschen von apple gesprochen. Die gute Frau sagte mir, dass alle Personen, die im Bildungsbereich berechtigt sind , auch an der bts Aktion teilnehmen dürfen. Es würde auch funktionieren, dass das Produkt direkt zu mir kommt, wenn ein Bekannter dies für mich bestellt. Wenn ich mir Kreditkarte bezahlen wollen, müsse die Rechnungsadresse aber meine sein, und dann würde das kannst nicht funktionieren-.-
Leider hab ich in meiner Aufregung, endlich mal einen von denen am Apperat zu haben, nicht reagiert und gefragt, wie es mit der Übrweisung aussieht? Habt ihr ne Idee wie das da läuft? Muss da auch die Rechnungsadresse, die meinige sein?
Da ich über Unimall bestellen will, werde ich wohl auch da nochmal anrufen müssen, um zu fragen, wie das mit dem bezahlen abläuft. Oder weiß das einer von euch zufällig?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Unimall leitet dich lediglich weiter zu Apple. Habe selbst dort bestellt. Du kaufst also ganz normal in Apples Online Shop ein - nur das die Preise eben niedriger sind.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ja, soweit war ich schon, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Wie schaut es denn nun mit dem bezahlen aus? Muss ich das Geld erst an meinen Bekannten überweisen, oder kann ich auch selber bezahlen und trotzdem die 160 Euro zurückerstattet bekommen?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist.

Nimm 2 Überweisungsträger, auf den einen schreibst du die überweisung von die an deinen Freund, auf den anderen die von deinem Freund zu Apple.

Die eine terminierst du auf heute, die an Apple auf übermorgen.
Ihr geht zusammen zur Bank und werft die Überweisungen in den Kasten. Zack.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Das ganze würde aber 2 tage zu lang dauern :D
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Back to School Aktion

Hey Leute,

meine Schwester will sich ein Macbook (Pro) kaufen.
Nun gibts es bis Anfang September ja diese Back to School Aktion.
Wenn man einen Mac und einen iPod Touch kauf bekommt man nachträglich das Geld für den iPod wieder raus.
Klasse Sache eigentlich wenn man eh einen Mac kaufen will, so wie meine Schwester.

Nun hab ich meiner Schwester aber geraten ihren Mac (wie ich auch) bei Compustore Stg. zu kaufen.
Weiß einer in wie ferne das die Back to School Aktion dann beeinflusst?

Wie ich bei Apple selbst nachgelesen habe, kauft man dort im Online Store die genannten zwei Produkte und schickt dann in einem Speziellen Formular die Rechnung an Apple und die geben dir dann den Betrag vom iPod wieder raus.
Geht das dann auch bei den Resellern, heißt man schickt die Rechnung vom Reseller hin oder muss der Kauf dann im Apple (Online) Store geschehen?

Würde mich über ne kurze Antwort freuen.

Gruß winwin
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
... oder in einem der 3 offiziellen Apple-Stores.