• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School / Apple Aktionen

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo,
habe 2 Fragen:
1. @Verfasser: Verstehe ich das richtig , dass du noch Schüler bist und der gute Herr von Apple dir gesagt hat, dass du berechtigt bist an der Aktion teilzunehmen? Bin selber auch Schüler (zwar noch nicht ganz 18 Jahre), habe aber nicht vor in absehbarer Zeit zu studieren und muss auch noch 2 Jahre lang in die Schule. Wär ich dann auch berechtigt an der Aktion teilzunehmen, da in der AGBs ja steht, dass nur Studententeilnehmen dürfen.

2. Ihr habt oben geschrieben , dass der 8Gb - Touch noch aus der älteren Generation ist. Welche technischen Unterschiede gibt es denn jetzt genau zwischen der 8gb und der 32gb-Variante (außer der Größe des Speichers :p )?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Der 32GB ist schneller, hat ein Mikro + Fernsteuerung in den Headphones => Sprachmemos plus Skypen.
Er hat etw. weniger Akku.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Edit: Er unterstützt das neue iPhone OS komplett. Also auch Multitasking.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Zu 1
Also der Herr meinte eindeutig, dass ich berechtigt bin teilzunehmen. Voraussetzung ist im Apple Edu-Store aber grundsätzlich, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.

Zu 2
Soweit ich das mittlerweile gelesen habe in diversen Tests scheint die verbaute Hardware etwas "schneller" (für genauere Angaben müssen die Profis ran ;)) geworden zu sein. Ansonsten gibt es noch andere Kopfhörer dazu - die bei der 32gb Version enthalten ein Mikrofon und eine Art Fernbedienung.

Edit: N4bSt3R war schneller!
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Also das 13'' MacBook Pro wurde bestellt und das Geld soeben überwiesen. Als iPod ist es jetzt doch die 8gb Variante geworden, da ich ausgiebig Zeit hatte einen solchen zu testen und dieser mir eigentlich reicht.
Bestellt habe ich über den Unimall-AppleStore, da es da nochmal 29€ Cashback gibt für den 8gb Touch.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Sachen sind mittlerweile versendet. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.06. Spediteur UPS
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Na dann schon mal viel Spaß mit deinem Mac und iPod. :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
BIn gespannt ob du deinen PC nachher nicht wegwirfst ;) SO hab ich es nämlich gemacht. Wollte nie Mac haben und dann bekam ich durch mein Studium einen. So schnell konnt ich garnicht schauen wie ich mein eigentlich sehr hochwertiges PC Equipment verkauft habe jetzt besitzte ich bereits einen 27" iMac sowie ein 15" Macbook Pro und würde nie mehr in Richtung PC gehen wollen weil es für mich nicht gibt worin der Mac für micht nicht bei weiten besser wäre (inklusive Leistung) zum zocken verwende ich eh nur noch ne PS3, das ist mir mittlerweile viel lieber geworden als immer Patches, Leistungsprobleme, Treiber etc etc am PC zu haben
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ja so eine PS3 und ein iMac hätte schon was ;)
Aber mein Geldbeutel will da nicht mitspielen! Zumal der 27'' iMac gar nicht auf meinen Schreibtisch passen würde! Momentan kann ich mit dem was ich habe aber auch noch gut leben.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
also.... @K00n: du musst mind 18 Jahre alt sein, um an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen und außerdem musst du Student sein..
Wahrscheinlich fragen sie dich nach der Studiennummer, oder dem Ausweis, etc.
http://store.apple.com/at/browse/home/education_routing?mco=MTY1NTI0ODQ

ad 2.) Es gibt kleinere Unterschiede, wie z.B., dass der Prozessor ein wenig schneller ist, sprich auch schneller auf die Festplatte zugreifen kann, aber ansonsten sind nicht gerade Welten dazwischen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
UPS war heute tatsächlich da! Diese Zeilen schreibe ich bereits mit meinem neuen MacBook Pro. Tja was soll ich sagen? Ich glaube "überwältigend" wäre das richtige Wort. Das Gerät an sich ist beeindruckend und auch OS X treibt mich als Switcher nicht gerade an den Rand der Verzweiflung. Bisher bin ich also absolut begeistert.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Na das freut uns alle sehr :)
Berichte uns weiter wies dir damit geht, würd mich interessieren wie deine ersten Erlebnisse aussehen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Mein erstes Erlebnis war: wo zum Teufel ist das "@" :D
Spaß beiseite, mittlerweile habe ich mein erstes Programm installiert (NeoOffice), einen Benutzeraccount angelegt, den Desktophintergrund geändert und mich durch die verschiedenen Einstellungen geklickt. Für alle Switcher: keine Sorge - das schafft man ohne größere Probleme. Was ich noch etwas vermisse ist eine Funktion die Safari bildschirmfüllend darstellt. Und einen Werbeblocker brauche ich auch noch unbedingt!

Ach ja schlicht genial finde ich das Scrollen per Multitouch (2 Finger hoch/runter/quer)!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Werbeblocker ist doch eh automatisch im Safari dabei. Vollbild gibt es bei Mac nicht von Haus aus. Da Webseiten eh nur eine maximale Größe haben macht Vollbild keinen Sinn. Mit dem grünen Plus Symbol kannst du die passende Größe einstellen. Wenn du trotzdem Vollbild haben willst, zieh einfach das Fenster auf die volle Größe. Safari behält die Fenstergröße dann immer bei.

Hast schon das Expose entdeckt? Zu finden unter den Einstellungen bzw. kannst du es mit der F3 Taste verwenden. Oder das man alle Dateien wie zb Textfiles per Vorschau öffnen kann ohne das nötige Programm zu öffnen? Datei markieren und Space drücken... Gibt tausend Dinge am Mac zu entdecken...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Siehe meine Signatur ;) Bin auch neu seit knapp 2 Wochen :D
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Jop, Mail an den Hoster ist raus. Der Datenbankserver ist .... weg o_O

Edit: Wieder da :)
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Oh Expose ist echt nicht schlecht! Die Sache mit der Vorschau per Space war mir bereits bekannt. Eine sehr nützliche Funktion meiner Meinung nach. DubiDuhs Blog werde ich mir morgen einmal in Ruhe zu Gemüte führen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
So mal wieder ein Update wie es mir so ergeht.

Was ist toll?
Der Multifunktionsdrucker von HP wird ohne weitere Installation erkannt und kann verwendet werden

Was ist mir unklar?
Wozu dienen diese 2 "Haken" beim Netzteil (die kann man so ausklappen)?

Was fehlt?
Ein Programm zum synchronisieren! Dringend. Gesucht wird ein Programm zum abgleich des Ordners "Dokumente" mit der heimischen NAS (WD MyBook World 1 TB). Wenn möglich Freeware ;)
Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Was hat mich verblüfft?
Die völlige andere Art und Weise Programme zu installieren.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Was ist mir unklar?
Wozu dienen diese 2 "Haken" beim Netzteil (die kann man so ausklappen)?

Zum Kabel aufwickeln.

Was fehlt?
Ein Programm zum synchronisieren! Dringend. Gesucht wird ein Programm zum abgleich des Ordners "Dokumente" mit der heimischen NAS (WD MyBook World 1 TB). Wenn möglich Freeware ;)
Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Das verstehe ich nicht ganz. Möchtest du ein Backup erstellen oder die beiden Ordner "abgleichen", also dass beide den gleichen Inhalt haben?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Kabel aufwickeln... Das wäre mal eine Idee^^
Ich möchte es zum abgleichen benutzen damit beide den gleichen Inhalt haben.