• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School / Apple Aktionen

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Was das Synchronisieren angeht: Ich empfehle ungerne Google, aber der erste Treffer (bei "Mac Ordner abgleichen") sollte das sein was du suchst: SyncTwoFolders
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Das habe ich auch schon drauf - nur löscht das Programm Dateien nicht, wenn ich sie lösche. Oder ich mache etwas falsch.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, weil ich mit dem Programm noch nicht gearbeitet habe. Aber der Sinn des Programms ist es doch auch nur, den Inhalt beider Ordner identisch zu machen oder nicht? Also quasi nur Hin- und Herzukopieren? Lösch doch einfach über den Finder.

edit: Hier nochmal ein 14-seitiger Artikel zum Synchronisieren allgemein: http://www.macwelt.de/artikel/_News/347246/workshop_daten_synchronisieren/1
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Musstest du deinen Studenten Ausweiß scannen?

Habe auch bestellt und wurde bisher noch nicht gefragt...
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Den Artikel werde ich mir in den nächsten Tagen wohl mal in Ruhe durchlesen. Ich denke mal, dass sich dann mein Problem löst.
@chack
Ich habe bei Unimall bestellt und direkt nach der Anmeldung meinen Schülerausweis hochgeladen. Von Apple wurde ich bisher nicht kontaktiert.

In Sachen Werbeblocker gibt es auch neues zu vermelden: Glimmer Blocker verrichtet mittlerweile seinen Dienst. Bin soweit ganz zufrieden, wenn es auch m.M. nach nicht ganz an die "Referenz" AdBlock Plus heranreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlBundy33

Granny Smith
Registriert
20.02.10
Beiträge
16
Frage zur Back-To-School Aktion...

Hallo,

kann man sich ein MBP und den iPod Touch irgendwo kaufen und dann trotzdem noch die Rückzahlung der Back-To-School-Aktion abstauben?

Al
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Sofern du mit "irgendwo" einen qualifizierten Händler meinst und das Gerät nicht gebraucht ist dürfte das kein Problem darstellen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
So nachdem die mündliche Abiturprüfung nun geschafft ist, habe ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr Zeit über meine Erlebnisse / Erfahrungen mit meinem Apple MacBook Pro zu berichten.

Vorneweg: ich vermisse meine "Entf" - Taste
Ansonsten ist es mir aber bisher ganz gut ergangen. Immer noch begeistert bin ich von der Geschwindigkeit beim starten des Betriebssystems / Aufwachen aus dem Ruhezustand. Auch die Verarbeitung empfinde ich nach wie vor als exzellent. Die Laufzeit ist schön hoch - wenngleich ich persönlich keine 10h erreiche (außer ich lasse es unbenutzt in der Ecke stehen^^). Coconut-Battery schwankt immer zwischen 96% und 97% der Originalkapazität. Dieser Wert dürfte für meinen Geschmack natürlich um 3% bis 4% höher sein liegt wahrscheinlich aber im üblichen Rahmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ansonsten bin ich überrascht davon wie leicht man auch als "spielfreudiger" Switcher mit MacOS X zurecht kommt. Es "läuft" natürlich noch nicht alles so rund wie das unter Windows der Fall ist, aber das kann in diesem kurzem Zeitraum ja auch gar nicht sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
96 - 97? wow

ich lieg nach der Kalibrierung bei 100% (7052 von 6900) 15" mbp
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Oh. Scheint dumm gelaufen zu sein für mich. Naja solange es nicht weiter runter geht kann ich damit leben. Vielleicht sollte ich die Kalibrierung wiederholen.

Edit:

Nach einer weiteren Kalibrierung zeigt er mir jetzt 98%. Schon besser. Ob da noch was geht?

Aktuell nerven mich noch 2 Dinge:

Es kommt beim hochfahren immer folgende Meldung:

"Geben Sie Namen und Kennwort eines Administrators ein, um "Launcher" Änderungen zu erlauben."

Ich vermute mal, dass kommt vom UMTS-Stick (4G Systems XS Stick W14). Wie entledige ich mich dieser Meldung (außer jedes Mal auf "Abbrechen" zu klicken)?


Des Weiteren frägt iTunes beim Öffnen:

"Möchten Sie, dass das Programm "iTunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?"

Ich habe unter den Firewall-Einstellungen nachgeschaut da ist iTunes eigentlich freigegeben. Hat da eventuell jemand eine Idee?


Edit2: Das Problem mit iTunes ist gelöst. Deinstallieren - PC neustarten - neu installieren war die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Es macht rein gar nichts ob du 98% oder 96% hast bzw. 100, die Unterschiede sind nicht zu bemerken. Habe selbst das MBP 13 und bei mir schwankt die Anzeige immer zw. 95 und 97% was innerhalb der Normen liegt. Wenn du die Entf Taste vermisst kannst du auch einfach CMD + ← drücken. Ist das selbe wie die Entf Taste.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Das mit den Schwankungen habe ich auch schon festgestellt. Bei mir pendelt es munter zwischen 95 % - 98 % mit Tendenz zu 97 %. Allerdings bin ich auch erst beim 11 Ladezyklus. Schöner aussehen würden die 100 trotzdem - und wenn es nur für die eigene Psyche ist ;). Die Funktion von cmd und <-- (wie macht man diesen "schönen" Pfeil?) ist mit zwar bekannt, hat allerdings nicht überall die gewünschte Funktion. Hier in diesem Textfeld z.B. funktioniert sie nicht.

Trotzdem bin ich mit meine MacBook Pro bisher sehr zufrieden. Das Gesamtpaket ist - umgangssprachlich ausgedrückt - einfach der Hammer.

An Positivem gibt es darüber hinaus zu berichten, dass Apple meinen Cashback heute bewilligt hat (abgesendet 17.06.10)!
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Innerhalb von Texten kannst du ja einfach mit der Backspace Taste löschen (die oberhalb der Entertaste). Wenn du Dateien o.ä. nicht immer von Hand in den Papierkorb ziehen möchtest, kannst du wie gesagt auch cmd + backspacetaste drücken. Diese und weitere Kombinationen findest du auch im Apfeltalktastenkombiwiki oder auf der appleseite bzw. wenn du oben in der Taskleiste die Menupunkte durchklickst, dann werden dir auch immer mögliche Tastenkombinationen angezeigt (klick einfach mal auf den Finder und dann oben die Leiste durch). Mfg
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Back To School & Druckeraktion

Hallo,

ich hab mich bereits schlau gemacht und mitlerweile heraus gefunden, dass man gleichzeitig an der Back To School als auch an der Druckeraktion von Apple teilnehmen kann. Aber auf meine genaue Frage habe ich keine Antwort gefunden.

Ich hab vor 2 Wochen einen iMac und einen iPod bestellt und diese sind auch gestern endlich angekommen. Zufällig hab ich allerdings heute entdeckt, dass mitlerweile auch die Druckeraktion gestartet hat.

Meine Frage ist allerdings ob jemand von euch schon Erfahrung gesammelt hat, ob es möglich ist, noch einen Drucker nach zu bestellen und dafür ebenfalls den Rabatt zu bekommen. Es sollte doch auch im Interesse von Apple sein, dass ich den iPod + iMac nicht wieder zurück schicke und selbiges neu bestelle.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Kevin
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Also wie ich mein MacBook bestellt habe, war es ein paar Tage später wegen einer Aktion um 20 Euro billiger. Ich hab bei Apple angerufen, und gesagt, es wäre ja unpraktisch, wenn ich das Book zurückschicken und neu bestellen müsste. Der Mitarbeiter war natürlich gleicher Meinung und ließ mir die 20 Euro zurücküberweisen :-D

Ich würde einmal anrufen und freundlich nachfragen, 0800 201 037 ist die Nummer für den Store für den Bildungsbereich.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
das Problem, welches aber vermutlich sein wird ist, dass dies über den Rabattantrag geregelt wird und dieser nach irland geschickt werden muss... daher mein bedenken
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann nimm den Höhrer in die Hand und ruf an. Anschließend kann hier immer noch diskutiert werden. Doch wozu rumrätseln, wenn noch nicht auf offizieller Seite nachgefragt wurde?

Mehr als Nein Sagen können die auch nicht...
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Gnah, das Angebot besteht auch erst seit heute - oder?
Habe vorgestern mein MBP per BtS bestellt und morgen dürfte es kommen. Da ruf ich dann auch mal direkt bei Apple an und frag :D
 

taugenichts

Erdapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
5
hallo,

laut hotline aussage heute mittag:

eintreffen des macbook etc beim kunden plus 14 tage: einfach den drucker bestellen und beide rechnungen einreichen, dann geht das ohne problem. die wissen ja auch, dass sie sonst den ganzen kram zurückgeschickt bekommen könnten und man einfach neu bestellen könnte.

gruß
taugenichts