• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du musst den Aufkleber des weißen Kartons deines Macs ausschneiden und den Aufkleber des weißen Kartons deines iPods auch. Diese werden dann zusammen mit dem Antrag (Unterschrift und Datum nicht vergessen!) und einer Kopie der Rechnung ins UK gesendet.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Achso okay, danke für die Info!
Und wie ist das wenn man den Rabattantrag online durchführt? Ich habe gelesen das dies auch möglich ist?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst online das Formular ausfüllen und abschicken. Die Seriennummern/Verpackungsteile musst du trotzdem noch ins UK schicken.
 

Silvio Dante

Golden Delicious
Registriert
07.06.07
Beiträge
8
Du musst den Aufkleber des weißen Kartons deines Macs ausschneiden und den Aufkleber des weißen Kartons deines iPods auch.

Mal ne doofe Frage: mein iPod Nano hatte keinen weißen Karton (wenn ich mich richtig erinnere). Stattdessen habe ich halt diese Lasche mit den Strichcodes ausgeschnitten, die sich in dem Plastikkästchen des iPods befindet. Habe ich den Intelligenztest bestanden?

Gruß,
SD
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mal ne doofe Frage: mein iPod Nano hatte keinen weißen Karton (wenn ich mich richtig erinnere). Stattdessen habe ich halt diese Lasche mit den Strichcodes ausgeschnitten, die sich in dem Plastikkästchen des iPods befindet. Habe ich den Intelligenztest bestanden?

Gruß,
SD

Mit weißem Karton meinte ich die Pappschachtel im Glassarg, auf der "iPod" drauf steht ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht jeder iPod kommt im Glassarg. Eigentlich keiner, das ist doch Plastik, oder nicht? Aber selbst das hat ja "nur" der nano ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Nicht jeder iPod kommt im Glassarg. Eigentlich keiner, das ist doch Plastik, oder nicht? Aber selbst das hat ja "nur" der nano ;)

wenn du hier schon Haare spaltest, dann solltest du auch wissen, dass der shuffle ebenfalls im Plastiksarg kommt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wenn du hier schon Haare spaltest, dann solltest du auch wissen, dass der shuffle ebenfalls im Plastiksarg kommt.
Danke, das wusste ich tatsächlich nicht. Ist für mich völlig uninteressant, und den hab ich bisher noch nie in Verpackung gesehen. Schankedön!
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Jetzt bin ich echt verwirrt was ich nach UK schicken muss, wo muss ich nun vom Macbook und dem iPod die Seriennummer rausschneiden?
Hat jemand nen Foto zur Veranschaulichung?
Danke!
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
habt ihr das online rabattantragsformular schon ausgefüllt bevor macbook und ipod da waren? geht das überhaupt bzw. ist das sinnvoll?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Würde dir denn ein kurzer Blick auf das Formular deine Frage nicht beantworten?
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Danke :) ...aber so eine frage in einem forum stellt sich einfach viel schneller als so ein blödes formular anzuschauen...
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Jetzt bin ich echt verwirrt was ich nach UK schicken muss, wo muss ich nun vom Macbook und dem iPod die Seriennummer rausschneiden?
Hat jemand nen Foto zur Veranschaulichung?
Danke!
Kann mir das bitte einer noch kurz erklären, Bild wäre genial!
Vielen Dank im Voraus! :)
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife:

Ne, nimm ruhig 2GB. Das fällt nur noch so minimal ins Gewicht, der Unterschied zwischen identischer Bestückung und unterschiedlichen Riegeln, da bringt die Mehrleistung durch die 3 statt 2 GB dann ingesamt auf jeden Fall deutlich mehr!

Prima, also laufen moderne PC's & Mac's mit unterschiedlich grosser RAM Baustein Bestückung :cool:
Wieviele RAM Steckplätze hat eigentlich der aktuelle iMac 20"?
Das müssten doch 2 Stück sein, oder?

original = 1GB (1 x 1GB)
max. = 4 GB (2 x 2 GB)
auch machbar = 3 GB ((1 x 1 GB) + (1 x 2 GB))

Sorry das ich mich bei der Thematik ein bisschen dumm anstelle :eek: , aber ich bin da nicht so fit in dieser Thematik... :innocent:

Arrgh!
bei DSP steht es ja

Passend für Apple iMac Intel Core Duo 2 Prozessor (ab 01/2006).
Nicht für iMac Intel 1.83GHz ( MAS199LL und MA710LL).
Es werden max. 3GB Arbeitsspeicher verwaltet - ab August 2007 (iMac ALU) max. 4GB.

.. und hier bei Apple gibt's jede Menge Handbücher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ich habe auch noch eine Frage wegen ab 18 und so:

[FONT=&quot]
AppleBildungsStore schrieb:
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde
[/FONT]

Das heißt, für den generellen Einkauf im Bildungsstore bin ich ja schon mal qualifiziert.

BackToSchool Angebotsbestimmungen schrieb:
Im Sinne dieser Werbeaktion gilt als qualifizierter Kunde aus dem Bildungsbereich eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt:
- Vollzeit- oder Teilzeitstudierender, der älter als 18 Jahre und an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben ist sowie über einen gültigen Schüler-/Studentenausweis verfügt.
- Lehrer oder Dozent, der an einer Bildungseinrichtung tätig ist und die qualifizierten Produkte für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kauft.

Demnäch dürfte ich dieses Angebot ja nicht nutzen.

Auf Unimall gibt es nun aber auch die "Back To School"-Aktion. Dort bekommt man aber sein Geld ja auch von Apple zurück, da man diese beiden UPC-Etiketten ja auch dort an Apple schicken kann.
Da man auf beiden Wegen ja das Geld von Apple zurück bekommt, würde die Angaben von unimall.de dann ja unwirksam werden oder wie soll ich das verstehen?

Kann ich die Aktion auf unimall unter 16 Jahren nutzen, auf der Apple Seite aber nicht?

Fast hätte ich vergessen: Bei Gravis wurde mir auch empfohlen, dieses besondere Angebot von Apple zu nutzen (ich hatte dabei erwähnt, dass ich 16 Jahre alt bin).
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
@Kneipenbummler: Damit hatte ich mich auch mal beschäftigt und laut beiden (Aplle und unimall) dürfen Eltern für ihre Kinder einkaufen, ich glaube den Teil hast du bei unimall übersehen.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ja, klar, meine Eltern dürfen für mich in beiden Shops einkaufen, aber dürfen sie auch in beiden Shops die BackToSchool-Aktion für mich nutzen?