1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Back to My Mac (Zugang zu meinem Mac) über T-Mobile UMTS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacMighty, 14.07.08.

  1. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Hallo zusammen,

    ich nutze an meinem MacBook Air einen T-Mobile web'n'walk Stick III zum Aufbau einer UMTS-Verbindung. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter MobileMe versuche, Back to My Mac (Zugang zu meinem Mac) zu aktivieren, erscheint die Meldung:

    << Zugang zu meinem Mac funktioniert nicht korrekt, da ein Router benötigt wird, der NAT Port Mapping Protocol (NAT-PMP) oder Universal Plug and Play (UPnP) unterstützt. >>

    Bedeutet das, dass man für Back to My Mac grundsätzlich einen Router braucht?! Es muss doch auch (bzw. erst recht) mit einer direkten Internetverbindung funktionieren. Die Firewall habe ich übrigens mal deaktiviert, hat aber nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Ärgerlich ist das vor allem, weil BTMM auch eine Voraussetzung für MobileMe Push ist...

    Gruß,
    Tim
     
  2. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Ich bin jetzt selbst hinter das Problem gekommen. Es gibt bei T-Mobile zwei APNs: internet.t-mobile sowie internet.t-d1.de. Nur mit letzterem bekommt man eine öffentliche IP-Adresse, bei dem anderen (der neuerdings immer voreingestellt ist) erhält man eine private. Somit muss sich auf T-Mobile-Seite doch ein Router befinden, der Back to My Mac verhindert... mit dem APN internet.t-d1.de funktioniert es aber ohne Probleme.
     
  3. skaamu1

    skaamu1 Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    18
    Leider funktioniert es bei mir auch nach Änderung des APN nicht. Außerdem sind m. W. alle APNs außer internet.t-mobile für die Benutzer von Complete-Verträgen zusätzlich kostenpflichtig.
     

Diese Seite empfehlen