1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back to my Mac als Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wenn der eigene Mac erst einmal geklaut ist, ist es meistens für alles zu spät: Das Gerät ist mitsamt aller Daten weg und lässt sich in aller Regel auch nicht wieder auftreiben. Eine Frau aus Santa Cruz hatte da schon mehr Glück: Ihr MacBook Pro wurde vom Beifahrersitz eines LKWs geklaut. Doch anstatt das Gerät zu formatieren und gewinnbringend zu verkaufen, setzte sich der Dieb in Cafés, surfte im Internet, brannte DVDs und lud sich Musik aus dem Internet.

    Das Opfer war clever: Mit dem .Mac-Service ‚Back to my mac‛ kann man den eigenen Computer von einem beliebigen anderen Mac aus fernsteuern. Während der Dieb also seine Beute ausprobierte, fing die Besitzerin an, zunächst wichtige Daten herunterzuladen, anschließend wichtige zu löschen. Als die verlorenen Daten gar nicht mehr verloren und die sensiblen keine Gefahr mehr wahren, startete sie PhotoBooth - und machte einige nette Fotos vom Dieb. Die Polizei von Santa Cruz ist jetzt auf der Suche nach einem Mann mit einem enorm auffälligen Tatoo und ohne Ahnung von den Möglichkeiten eines Mac.

    via RoughlyDrafted
     

    Anhänge:

  2. Farodin

    Farodin Erdapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    4
    Weltklasse :D
     
  3. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    Filmreif :d
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    haha! das bild würde ich gerne mal sehen.
     
  5. Thief

    Thief Boskoop

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    39
    :-D Ich lach mich tot, wenn das nicht mal klasse gemacht ist...damit rechnet der Typ nie und nimmer!
     
  6. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich weiss schon, warum ich äpfel so sehr liebe..
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    tja, geht halt nur mit nem apfel!
     
  8. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Glück im Unglück, wie man so schön sagt...
     
  9. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    wie soll sie denn bitte n foto machen, ohne das er es mitbekommt?ich find die geschichte sehr fragwürdig....
     
  10. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Glaub sie doch einfach ;)

    Weltklasse.. Tja Mac & Kreativität :D
     
  11. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Einfach nur genial *lacht*
     
  12. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hauptsache sie hat die Fotos.
     
  13. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    und wenn es noch unauffälliger sein soll: Undercover
     
  14. HansMaulwurf

    HansMaulwurf Idared

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    26
    einfach nur klasse! :)
     
  15. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    wirklich geil, hehe, wie der sich jetzt wohl fühlt
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ein schlechter Gangster :p
    Könnte man verfilmen ;)
     
  17. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    wie geil ist das denn!
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    sau cool :-D
     
  19. kerstin_80

    kerstin_80 Gast

    Da gibt es ein Programm das sowas ähnliches macht. Ich kann mich aber nciht mehr erinnern wie es heisst. Wenn ich mich recht an die Angaben der Hersteller-Website erinnere funktioniert es so: Das Programm läuft versteckt im Hintergrund. Wenn der Mac gestohlen wird meldet man sich bei dem Hersteller des Programms. Wenn der Dieb dann mit dem Mac ins Internet geht, sendet das Programm die Ip Adresse an den Hersteller, zudem macht es heimlich Fotos mit der iSight und schickt sie gleich mit. Mit der IP Adresse kann die Polizei dann dem Dieb einen Besuch abstatten.
    Ich bin selbst wieder auf der Suche nach diesem Programm, weiss jemand zufällig wie das heisst?
     
  20. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Beitrag 13 andifant hats bereits verlinkt!
     

Diese Seite empfehlen