• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW6 Edelstahl & Apple Care+

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hallo,
nächste Woche kommt meine AW6 Edelstahl und ich bin am überlegen, ob ich AppleCare+ noch abschließe.
Preis 99.- oder 4,99.- /Monat, plus im Schadensfall 65.-. Laufzeit 24 Monats. Pro Jahr max. 2 Ansprüche.
Was meint Ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Sinnvoll bei der AW Edelstahl?
Danke für eure Infos.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Sinnvoll bei der AW Edelstahl?
Das kommt ganz auf die individuelle „Tollpatschigkeit“ an. In zwei Jahren kann durchaus mal was passieren.

Gerade die Edelstahl Modelle sind ja nun doch etwas teurer. Ich hab meine Watch Series 4 Edelstahl mit AC+ geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Mitglied_171097

Gast
Meine werde ich auch mit AC+ schützen.

Bei der Variante mit Monatszahlung gibt es kein Ende nach 2 Jahren. Apple kündigt den Vertrag selbst wenn es irgendwann kein gleichen oder Gleichwertigen Ersatz hat im Schadensfall.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Die 99,- Euro für die Edelstahl würde ich auch investieren, aber ich spekuliere mit der Titan Watch und da sind es unverschämte 199,- Euro.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
99.- oder 4,99.- monatlich? Was meint ihr?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Würde ich auf jeden Fall investieren. Ich hab einmal eine Edelstahl Watch geschrotet. Beim Umlegen und Schließen des Armbands ist sie mir abgerutscht und mit dem Display nach unten auf einen Teppich gefallen. Display gesprungen. Das Saphirglas ist ja stoßempfindlicher. War ne teure Lehre, da ich kein AC+ abgeschlossen hatte.
 

Mitglied_171097

Gast
Würde ich auf jeden Fall investieren. Ich hab einmal eine Edelstahl Watch geschrotet. Beim Umlegen und Schließen des Armbands ist sie mir abgerutscht und mit dem Display nach unten auf einen Teppich gefallen. Display gesprungen. Das Saphirglas ist ja stoßempfindlicher. War ne teure Lehre, da ich kein AC+ abgeschlossen hatte.

Es ist gegen Kratzer nicht empfindlich aber Stoßempfindlicher!
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich habe mal zum Spaß eine Bestellung auf apple.de und apple.com verglichen. Während die Titan Uhr nahezu der gleiche Preis ist (Preis in EUR = Preis in USD). Der apple care+ kostet jedoch nur 149 USD gegenüber 199 EUR für drei Jahre.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich glaube AppleCare+ mit monatlich 4,99.- für eine AW6Edelstahl, monatlich kündbar, ist doch okay.
Merkt man nicht und sichert für den Ernstfall ab, zumal ich ein Watch mehr gefährdet sehe für Beschädigungen als ein z.B. iPhone.
Und selbst wenn man nächste Jahr auf eine neue Uhr switched, dann kündigt man die 4,99.- Monatszahlung und gut.
Dann hat man für 60.- Euro eine Versicherung für selbstverschuldete Schäden.
Ich hatte noch nie für meine Geräte AppleCare und viele Geräte waren wesentlich teurer als so eine Edelstahl.
Aber irgendwie bei einer Uhr finde ich das nicht schlecht.................
Ich habe mal zum Spaß eine Bestellung auf apple.de und apple.com verglichen. Während die Titan Uhr nahezu der gleiche Preis ist (Preis in EUR = Preis in USD). Der apple care+ kostet jedoch nur 149 USD gegenüber 199 EUR für drei Jahre.
Warum nicht monatlich 6,49.- für die Titan und jederzeit wieder kündbar, z.B. nach 6Monaten.
Würde sogar auch nach den 24Monaten im Abo weiterlaufen.
Macht doch die Sache easy und wenn man keine Lust mehr hat dann stoppt man es!
CF6EBFA4-0D0C-4F84-AC04-7CA74768AD52.jpeg CF6EBFA4-0D0C-4F84-AC04-7CA74768AD52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich habe es damals bei der Gen 0 (42mm Edelstahl) auch abgeschlossen, habe es aber nicht benötigt und diesen Frühling hat sie erst den "Geist" aufgeben. Akku hat sich auf gebläht und meine neue Series 5 (44mm Edelstahl) die ich letzten Herbst gekauft habe, hat nach diesen guten Erfahrungen mit der Gen 0 kein Apple Versicherung mehr bekommen.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich habe mal zum Spaß eine Bestellung auf apple.de und apple.com verglichen. Während die Titan Uhr nahezu der gleiche Preis ist (Preis in EUR = Preis in USD). Der apple care+ kostet jedoch nur 149 USD gegenüber 199 EUR für drei Jahre.

Vergiss aber nicht die TAX dazuzurechnen. Ist zwar immer noch günstiger aber so stimmt dann die Rechnung.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich werde nicht mehr die 199€ zahlen sondern monatlich 6,49€ ist billiger auf 24 Monate aber nur bei der Edition. Die anderen sind auf 24 Monaten hochgerechnet teurer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Würde sogar auch nach den 24Monaten im Abo weiterlaufen.
Und bald hat man dann mehr bezahlt, als die watch an Restwert hat.
Wenn man die 750,- für die Titan (ohne Ladepuk und Armband) rechnet und dann in 3 Jahren 230,- + 75 Gebühr zahlen muss, sprich 300€, um eine 3 Jahre alte Watch ersetzt zu bekommen, würde ich das Geld lieber sparen und gleich in eine aktuelle investieren und nicht eine 3 Jahre alte watch neu bekommen wollen :D

Muss man ma auf -- Vorsicht Autovergleich -- die Vollkasko bei Autos umlegen.
Wer würde da seinen Wagen zu 50.000€ VK versichern, wenn er für im Schadensfall nach 3 Jahren, 3 Jahre Prämie 23,000€ + 5.000€ Selbstbeteiligung zahlen müsste, um dann ein neues, aber 3 Jahre altes Auto zu bekommen? :D
Da sieht man, wie zumindest ich finde, das gerade eine längere Laufzeit keinen Sinn ergibt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Wenn du vor hast diese länger als 2 Jahre zu nutzen dann monatlich. Alles darunter die einmalige Zahlung.

Rein von den Kosten her könnte man die Grenze auch bei 20 Monaten ziehen. Ab dem 20. Monat ist die monatliche Zahlung teurer. Oder anders ausgedrückt, bekommt man bei der befristeten gegenüber der monatlichen Police 4 Monate geschenkt. Dafür ist danach aber auch Feierabend.