AW5 nach Kauf und vor erster Einrichtung leer

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Hallo ihr lieben.
Ich habe mir heute meine erste AppleWatch gegönnt. Ich habe es bei Apple noch nie erlebt, dass man das Produkt nicht direkt ausprobieren konnte. Bei der Watch konnte ich diese direkt nicht starten.
sie scheint Tiefenentladen. Ist dies ein schlechtes Zeichen für die Batterrie oder brauch ich mir nun keine Sorgen machen?
Vielleicht ist das Problem auch bekannt ?
Vielen Dank!
Konstantin
 

Mitglied 105235

Gast
Ist ungewöhnlich, habe ich von Apple direkt so noch nie gehabt. Kannst es ja mal beobachten, wie sich die Watch bzw. der Akku so verhält denn eine Tiefentladung ist nicht wirklich gut fuer den Akku.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mal nachgefragt: Wo gekauft?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Meine AW5 Nike 44mm LTE war beim auspacken auch leer. Hatte mich auch gewundert, weil iPhone, iPad und Mac immer zu ca 3/4 geladen waren.

Zeigte kurz den Apfel, dann wurde es dunkel.
Habe sie dann erstmal zwei Stunden auf dem Ladegerät gehabt, seitdem läuft sie ganz normal. Auch der Akkuverbrauch ist wie gewohnt/gedacht. Also nicht überraschend groß oder so.

Ich habe meine im Rahmen eines neuen Vertrages über handy-Deutschland bekommen.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Apple store düsseldorf. Habe die Uhr heute wegen anderer Mikro Kratzer eh ausgetauscht und direkt dort unboxed. Die war auch tiefenentladen. Ich vermute ja stark, dass die alle da sehr lange nun gelagert haben (oder eben bei Apple direkt)....

Ich habe die natürlich mitgenommen nun. Man will ja da keine 5 Stück auspacken ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
es gab hier schon Diskussionen darüber (ich glaube im iPhone-Sammelthread). Ich kann die Beobachtung mit der AW bestätigen.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Naja, die Stores hatte ja jetzt ca. 8 Wochen zu . So lange liegen die Teile ja dort mindestens rum, kein Wunder das der Akku dann leer ist...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Naja, die Stores hatte ja jetzt ca. 8 Wochen zu . So lange liegen die Teile ja dort mindestens rum, kein Wunder das der Akku dann leer ist...

Aber wir als Apple-Konsumenten geben doch sowieso nichts auf "Nachhaltigkeit" also weg damit und neue ins Lager :D :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die Stores hatten eine Weile zu, da ist es nicht verwunderlich, wenn die Akkus weiterer runter sind. Tiefentladen, sodass sie Schaden nehmen, müssen sie deshalb nicht sein. Ansonsten wird sich das innerhalb der Garantie zeigen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Die Uhren werden im ausgeschalteten Zustand ausgeliefert und die verwendeten Akkumulatoren haben keine Selbstentladung - da entlädt sich nichts, auch wenn die Monate oder Jahre 'rumliegen.
 
  • Haha
Reaktionen: voyager

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Meine AW0 liegt hier seit Erscheinen der AW4 und verliert ausgeschaltet ca. 50% Ladung im Monat. Die Uhr läuft schließlich weiter und wartet u.A. auf das Betätigen der Seitentaste.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Also wenn Apple die Watch wirklich so designed hat, dass sie im ausgeschalteten Zustand Strom braucht, um auf den Einschalter zu reagieren, wäre das ein Designfehler erster Güte. Ich glaube das nicht. Selbst wenn das so ist, kann so eine Funktion nie und nimmer 50% eines AW-Akku pro Monat verbrauchen. Dein Akku ist einfach kaputt.

Ich hab' so ein China-Fitbit-Klon-Armband voll geladen vor knapp zwei Jahren ausgeschaltet und die Schublade gelegt, das hat mein Sohn die Tage 'rausgekramt: War noch zu 95% geladen. Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich hab' eneloops, die nach 1-2 Jahren noch ca. 60-75% Kapazität haben - und die haben Selbstentladung (wenn auch die geringste ihrer Klasse).
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Gestern eine im Saturn gekauft, diese war ebenfalls tiefenentladen .
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ich hab' vor zwei Wochen auch eine AW gekauft (jaja, ich weiss, ich hab' gesagt, ich werd' das nie tun... ;)). Hatte 67% Ladung oder sowas nach dem Auspacken. Die AW meiner Frau letztes Jahr kam auch nicht tiefentladen bei uns an.

Hilft das jetzt irgendwie weiter?!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Denke nicht das es ein defekter Akku ist. War wohl nur zu lang unterwegs und lag zu lang im Schrank. Auf 100% aufgeladen und mit normaler Nutzung paar WhatsApp usw habe ich noch 50% Akku inkl. aktivem AlwaysOn Display
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
937
Die Uhren werden im ausgeschalteten Zustand ausgeliefert und die verwendeten Akkumulatoren haben keine Selbstentladung - da entlädt sich nichts, auch wenn die Monate oder Jahre 'rumliegen.
Die geringste Selbstentladung haben Lithium Jod BATTERIEN , mit rund 0,06% im Jahr. Das sind Spezial Batterien (nicht wieder aufladbar) , und werden oft in Herzschrittmacher eingesetzt

Lithium AKKUS haben eine Selbstentladung von rund 5% pro Monat.

Geringere selbstentladung hätte da ein Zebra Akku, den kannst du sehr lange einlagern. Nur musst du ihn zur In etriebnahme wieder auf Betriebstemperatur, circa 300°C , bringen. Denn bei Zimmertemperatur geben die keine Spannung fest, da das Elektrolyt fest ist