• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW 5 - Mehrere Probleme seit Wach OS Update

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hallo zusammen!

Die Apple Watch meiner Partnerin macht seit dem Update auf WatchOS 7 Probleme.

a) Die Aktivitätsapp zeichnete nur kurz auf, dann nicht mehr. Jetzt ist die App auf der Uhr "leer", die Kreise werden sozusagen grau angezeigt. Nach mehreren Neustarts und Leeren des Verlaufs ging es kurz, dann wieder das gleiche Problem.

b) Die Pulsmessung "hängt". Es wird nur ein Wartekreis angezeigt.

c) Der Stromverbrauch ist massiv angestiegen und der Akku relativ schnell leer.

Meine Theorie ist, dass irgendwas mit der Pulsmessung nicht stimmt. Das würde immerhin alle drei Symptome irgendwie erklären. Mir ist noch nicht klar, ob die Uhr selbst vielleicht ein Hardware-Problem hat und die Koinzidenz mit WatchOS 7 nur Zufall ist.

Der nächste Schritt wäre aus meiner Sicht, die Uhr einmal komplett zurückzusetzen. Meine Frage dazu: Muss man dabei irgendetwas berücksichtigen? Die Gesundheitsdaten der Vergangenheit, die bereits im iPhone gespeichert sind, bleiben erhalten oder?

Schon mal Danke und viele Grüße
Oliver
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nein, nix berücksichtigen. Synchronisierte Health-Daten bleiben vorhanden. Spielt kein Backup auf, richtet sie neu ein.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ok, dann manchen wir das mal. Danke!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich würde es erstmal mit Backup versuchen, das reicht vermutlich aus.