• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW 3 angeblich noch 2017 und mit LTE-Modul

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Schnellerer Dual Core, Barometer und Siri kann sprechen.

Das sind die Unterschiede die mir aufgefallen sind.

Ist es sicher, dass die Series 3 8 GB für Musik hat? Weil auch schon die Ur-Watch hatte 8 GB, von denen 2 GB frei zur Verfügung stehen.

Die LTE-Version hat sogar 16GB, die normale 8GB. Datei steht allerdings nicht, ob der Speicher für Musik frei verfügbar ist.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hat einer schon die GM von wOS4 auf seiner 2er und kann prüfen, ob das Barometer, das ja auf dem Chip ist, jetzt auch angesprochen wird oder ist das der 3er vorbehalten?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
6949acc9aa9bbc444c1c3f92e1ef8df2.jpg


Vodafone wird am 23.9 Infos zur neuen Watch erhalten
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich bezweifle ganz stark das die anderen Provider eine Apple Watch Series 3 LTE anbieten werden können.
Bildschirmfoto 2017-09-13 um 12.28.22.png

Wenn auch andere die Apple Watch Series 3 LTE bekommen würden, so hätte Apple es doch A auf der Keynote auch gezeigt und B würde es auf der Webseite stehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab nun mal nachgeschaut, welche Frequenzen die Apple Watch so könnte und welche die nicht Telekom Anbieter in Deutschland so haben. Die Frequenzen würden Unterstützt werden, an der Technik selber kann es also nicht liegen das Vodafone oder auch O2 nicht dabei sind. Es kann dann ja wohl nur am Finanziellen liegen, sei es die Telekom hat sich die Exklusive Rechte gekauft oder die anderen sind nicht mit irgendwelchen Finanziellen Auflagen einverstanden gewesen.
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Schnellerer Dual Core, Barometer und Siri kann sprechen.

Das sind die Unterschiede die mir aufgefallen sind.

Ist es sicher, dass die Series 3 8 GB für Musik hat? Weil auch schon die Ur-Watch hatte 8 GB, von denen 2 GB frei zur Verfügung stehen.

Ja, die vollen 8 GB wird man nicht für Musik nutzen können, hoffe aber, dass es diesmal mehr als die früheren 2 GB werden :innocent:
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Woher habt ihr denn die 16GB? Auf der Apple Webseite werden Serie 1 und 3 jeweils mit 8 GB Kapazität angegeben. Damit wird sich für die Speicherung von Musik nichts ändern.

UPDATE: mein Rechner hat mich auf die AT Seite geleitet - warum auch immer. Sorry, korrekt, LTE hat 16 GB - für Deutsche halt nur ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Kann man die Series 2 denn auch mit diesem netten "Ladekissen" aufladen, das in der Keynote gezeigt wird? Also kann die AWS2 auch den Qi-Standard?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Besitze eine Apple Watch Nike+ in 42mm, vor 4 Monaten gekauft und gerade wegen LTE werde ich diese wieder verkaufen.

Also ich finde LTE praktisch wenn ich zb. ins Kino gehe oder auch woanders hin am Wochenende, dann bleibt mein iPhone zu Hause... kleine iMessage Nachrichten sind immer über scribble möglich (nutze ich jetzt ja auch), außerdem habe ich mir für fast jede Situation eine Schnellantwort bei der AW erstellt (alle Bekanntschaften nutzen iMessage... zum Glück nicht nur WhatsApp, zur Not geht ja auch eine normale SMS)
Beim Sport stelle ich die Apple Watch dann auf nicht stören und werde nicht abgelenkt bzw. man kann bestimmt mobile Daten mit einem Klick ausschalten. Zum telefonieren nutze ich die Apple Watch allerdings nicht.
Außerdem wird mein IPhone Akku auch entlastet, da ich Bluetooth nicht mehr an haben werde.
Hoffe nur, dass bald Infos von der Telekom kommen, wie man jetzt vorgehen muss ... finde es schon schade, dass die Telekom alleine ausgewählt wurde und nicht einmal damit wirbt bzw. man irgendwo was offizielles nachlesen kann, alles muss man sich in Foren zusammen suchen.
Klar ist Freitag erst die Vorbestellung möglich aber ich will doch vorher wissen ob ich nun bei Apple bestelle oder bei der Telekom und wie das alles dann mit esim ablaufen muss, wo ich mir den E-SIM Brief bestelle, den ich pünktlich zur Auslieferung haben möchte.... weil wenn man sich erst ab Freitag informiert und dann Abends bestellt, wird sich das Lieferdatum sicherlich nach hinten verschieben.
Sehr schade von der Telekom, hätte erwartet, dass am Tag nach der Keynote groß mit Preisen und Infos geworben wird.
Aber nur meine Meinung :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Laut dem Link in dem anderen Thread muss man nur die Multi eSIM bestellen. Angeblich im ersten halben Jahr gratis (wenn man rosa Kunde ist) und danach nen Fünfer pro Monat. Finde ich ok.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Das habe ich auch gesehen, aber zögere noch... in einem anderen Forum (Telekom) hat sich wer eine Multisim bestellt und es falsch gemacht, er erhält nun eine normale 2. Simkarte.
Aber genau das meine ich, warum muss man sich alles aus Foren suchen, wenn die Telekom schon alleine vertreiben darf :( und das wussten sie bestimmt nicht erst seit gestern
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Bei der Bestellung der Multi SIM kann man auswählen, ob man eine SIM Karte oder einen eSIM Brief braucht. Also alles ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Barkow222

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Interessant wird es jetzt auch ob Telekomtochter Congstar davon auch profitiert. Oder ist die AW3 ausschließlich bei Telekom zu finden.

Ich verstehe ja wenn Telekom ein Monopol hat das Konkurrenten keine anbieten werden. Aber Congstar ist ja Tochter
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Die Watch kannst du dir überall kaufen. Du brauchst halt die Multi SIM der Telekom. Die gibts da nicht mal für jeden Tarif. Warum sollte die Telekom also bei congstar die MultiSIM anbieten. Congstar hat ja bis heute nicht mal LTE. Da wäre der Nutzen der AW3 ja gar nicht voll nutzbar.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja ich hab mich mit den Tarifen von Congstar nicht weiter auseinandergesetzt. Wusste nur das Congstar Tochter ist