AW 3 angeblich noch 2017 und mit LTE-Modul

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Es verdichten sich die Hinweise auf LTE...

Allerdings ist dies der erste Bericht, der von einem neuem Design spricht. Bisher hieß es, das Design wird sich nicht ändern. MacLife bezieht sich dabei auf den Bloomberg-Bericht, aber in dem finde ich keine Hinweise auf ein neues Gehäuse?!

btw. ich fände ein Barometer und Kompass wichtig! Meine Fenix 5 hat beides und es lässt sich einfach viel viel besser damit navigieren, wenn die Karte bzw. der Richtungspfeil auf die eigene Position ausgerichtet wird. Und Höhenmessung verbessert das Acitvity Tracking und ist hilfreich für Outdoor-Sportarten.
 

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Es verdichten sich die Hinweise auf LTE...

Allerdings ist dies der erste Bericht, der von einem neuem Design spricht. Bisher hieß es, das Design wird sich nicht ändern. MacLife bezieht sich dabei auf den Bloomberg-Bericht, aber in dem finde ich keine Hinweise auf ein neues Gehäuse?!

btw. ich fände ein Barometer und Kompass wichtig! Meine Fenix 5 hat beides und es lässt sich einfach viel viel besser damit navigieren, wenn die Karte bzw. der Richtungspfeil auf die eigene Position ausgerichtet wird. Und Höhenmessung verbessert das Acitvity Tracking und ist hilfreich für Outdoor-Sportarten.

Ich denke mal das es noch viele Wünsche auch von anderen AW Besitzern gibt, nur kann Apple es nicht allen Recht machen. Entweder hängt es am Platz im Gehäuse oder an Patent-Rechten anderer Hersteller.
Ich bin mit meiner AW Series 2 vollkommen zufrieden bis jetzt.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Vor allem ein neues Gehäuse würde mir gar nicht gefallen. Ich habe mittlerweile zahlreiche Armbänder, die dann wahrscheinlich alle nicht mehr passen würden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich denke mal das es noch viele Wünsche auch von anderen AW Besitzern gibt

Auf ein Umschalten von durchschnittlicher Pace zu Geschwindigkeit pro Stunde warte ich bis heute noch. Habe sowohl im Store wie per Mail die Idee angestoßen. Rückmeldung gab es leider bis heute nicht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es fehlen zahlreiche Funktionen selbst für Massensportarten wie Intervalltraining fürs Laufen.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
"Modisch" ist mir wurscht. Mir gefällt sie so, wie sie ist und die jetzigen Bänder sollten möglichst weiterverwendet werden. Und das rechteckige Gehäuse ist eh viel praktischer als ein rundes.

LTE könnte wohl wirklich kommen, wobei man sehen wird, wie Apple das mit der elektr. SIM-Karte und der Vertragsgestaltung beim Mobilfunkanbieter lösen wird. Natürlich ist dann der Akkuverbrauch auch höher, aber angeblich soll die Watch noch länger laufen (also ein besserer Akku in der Pipeline?)

Und gibts für Kompass und Höhenmeter nicht Apps?

Im Bereich der Sportmessdaten könnte natürlich Apple auch noch nachlegen, ja. Werden sie bestimmt auch tun. Habe gelesen, dass Wintersportaktivitäten integriert werden sollen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Und gibts für Kompass und Höhenmeter nicht Apps?

Höhenmesser kriegt die Watch ja schon hin. Zumindest nach aufgezeichnetem Workout über die Aktivitätenapp. Da wird es dann ausgegeben. Bloß während Workout klappt die Anzeige noch nicht.

Kompass hat ja das Phone integriert. Und in Anbetracht dessen das es zumeist beim wandern sinnvoll ist, man da aber eh (zur Sicherheit) sein Handy dabei haben sollte braucht es auf der Watch keinen Kompass, oder?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die höhenanzeige wird aus den Geodaten genommen. Das ist sehr ungenau. Und Kompass bringt sehr wohl was denn wenn Mann das iPhone im Rucksack hat und den Arm bewegt, zeigt der Kompass vom iPhone immer nur Quatsch an.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich wäre ja für eine weitere Größe ala 46mm. 42mm gehen gerade so. :)

Die sind dann aber für "Schränke"? 38 mm find ich zu klein, ja. Aber 42 mm ist doch eh schon recht groß. Und zumindest für mein Handgelenk passend.
Hast du so ein breites Handgelenk?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also meine 10 Jahre alte Uhr von Casio konnte man an Punkten selbst Kalibrieren wo man wüsste wie hoch man ist. Das hat immer sehr gut gepasst. Und die Barometer in den iPhones passen auch so immer recht gut
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Persönlich bin ich nicht scharf auf LTE, da ich mein iPhone immer am Mann habe, außer beim Sport und da brauche ich keine Daten- oder Voiceverbindung. Mir wäre es lieber sie würden sich auf eine bessere Batterielaufzeit und ausgefeiltere Sport- und Fitnessfunktionen konzentrieren. Mit der jetzigen Form und Größe bin ich auch happy, aber das ist eben der Lauf der Dinge...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also meine 10 Jahre alte Uhr von Casio konnte man an Punkten selbst Kalibrieren wo man wüsste wie hoch man ist. Das hat immer sehr gut gepasst. Und die Barometer in den iPhones passen auch so immer recht gut

Und dann kommt ein Tiefdruckgebiet und deine Uhr zeigt eine zu große Höhe an. Den Spruch kennt jeder Flieger: vom Hoch ins Tief geht's schief!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die sind dann aber für "Schränke"? 38 mm find ich zu klein, ja. Aber 42 mm ist doch eh schon recht groß. Und zumindest für mein Handgelenk passend.
Hast du so ein breites Handgelenk?

Nicht wirklich, aber ich war schon immer ein Fan von dicken und großen Armbanduhren. Deshalb störte mich auch nie die Dicke der Apple Watch. Die 42mm Variante sieht schon richtig an meinem Arm aus, aber ich habe immer das Gefühl es könnte gerne noch ein Stück größer sein. So wie meime anderen "normalen" Armbanduhren. :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hätte ebenfalls gern eine größere Variante, vielleicht 44-45mm groß und mit entsprechend noch besserer Laufzeit. Wär nur schade um die ganzen Armbänder, die man jetzt schon hat.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hätte ebenfalls gern eine größere Variante, vielleicht 44-45mm groß und mit entsprechend noch besserer Laufzeit. Wär nur schade um die ganzen Armbänder, die man jetzt schon hat.

Könnte es doch, trotz des größeren Displays, nutzbar sein. Einfach die Halterung entsprechend bauen