• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW 3 angeblich noch 2017 und mit LTE-Modul

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da ja keine physische SIM in der AW3 verbaut sein wird, frage ich mich ob es dann einen Unterschied zwischen MultiSiM und ESIM bei den Kosten geben wird.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Die "Verwaltung/Administration" usw. einer weiteren (e)Multi-Sim kostet halt....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Oder man möchte einfach eine weitere Kuh melken ...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Interessant was auf dem Wearable Markt gerade abläuft. Fitbit und Garmin haben beide neue Modelle vorgestellt, die durchaus mit der Watch konkurrieren. Ein starker Wettbewerb ist immer gut für den Kunden und vielleicht pusht es Apple ein wenig, bei den Sport und Activitytracking Features nachzulegen.

Garmin Vivoactive 3. Quasi eine abgespeckte Fenix 5, dafür mit Touchscreen, Garmin Pay und zum halben Preis
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Garmin Vivomove HR: Hybrid-Smartwatch. Im Endeffekt eine klassische Uhr mit Activitytracke (24/7 HR Messung, Stressmessung, automatsiche Erkennung von Gehen, Laufen, Radfahren), Stockwerkezählung etc.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fitbit Iconic :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mal sehen was Apple am 12.9. vorstellt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
die iOS 11 golden master ist geleakt.... und in der Apple Watch App ist offenbar die neue Series 3 abgebildet. Wie ewartet keine größeren Änderungen, allerding ist die rote Digital Crown neu. Und gibt es das Watchface schon?

applewatch3ios11gm.jpg
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
die iOS 11 golden master ist geleakt.... und in der Apple Watch App ist offenbar die neue Series 3 abgebildet. Wie ewartet keine größeren Änderungen, allerding ist die rote Digital Crown neu. Und gibt es das Watchface schon?

applewatch3ios11gm.jpg

Die grünen Punkte stehen dann wohl für den LTE Empfang und bestätigen die Gerüchte einer LTE-Unterstützung.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Könnte auch die Anzeige des Akkus sein
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zumal mit iOS 11 die Empfangsstärke am iPhone als Dreieck und nicht mehr als Punkte angezeigt wird.

Aber ich glaube eher, dass es der Empfang ist und dass Apple einfach nicht auf Konsistenz geachtet hat :(
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die grünen Punkte stehen dann wohl für den LTE Empfang und bestätigen die Gerüchte einer LTE-Unterstützung.

in dem iOS 11 GM ist wohl Code enthalten, was darauf schließt, dass mit der Watch LTE-Telefonate möglich sind und dabei die Rufnummer mit dem iPhone teilt.

Also LTE scheint gesichert zu sein.

Zumal mit iOS 11 die Empfangsstärke am iPhone als Dreieck und nicht mehr als Punkte angezeigt wird.

es sind doch wieder Balken, oder? siehe oben der Screenshot
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bis jetzt sprachen die Gerüchte nur von einem Datentarif.....Telefonie sollte "später" nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Murmel10

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hoffe ja mal stark dass die Crown nicht so fürchterlich rot werden wird...

Und auf das LTE feature bin ich echt gespannt. Wäre schon klasse wenn man auch erreichbar wäre, wenn das iPhone nicht dabei ist
 

Arthur_Spooner

Gast
Warum ist die Crown rot?
Ich finds ja nicht unbedingt schlecht oder so. Aber warum?

Tim Cook würde doch auch schon länger her mal mit einer Apple Watch und roter Digital Crown gesichtet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich find die rote Crown als farblichen Kontrast recht schön.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich denke, der rote Punkt soll die dann drei (fast gleichen Gehäuse) unterscheiden.
Gerade wird gemeldet, dass LTE laut Code sicher scheint. Die Hinzufügung zum Mobilfunktarif wird mit "zumindest in den USA" kolportiert.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mir ist noch nicht klar wozu lte dann wirklich brauchbar sein soll. Mein iPhone habe ich immer dabei, außer wenn ich nicht erreichbar sein will (beim laufen zB) da genügt dann die watch.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, klar, wenn man das Phone immer dabei hat, ist die Funktion nicht sehr nützlich. Aber wenn man z.B. nur mit Watch läuft, wird dann ja auch wahrscheinlich die Karte angezeigt, dazu Höhenmeter (aber nur per GPS errechnet) und einiges mehr.

Ob das natürlich ausreicht, um die vorhandene, gut funktionierende Watch, zu ersetzen muss jeder selbst beurteilen. Evtl. könnte man die jetzige verkaufen oder für Einsätze lassen, wo "die neue" zu gut ist.....
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich bräuchte es aktuell auch nur 1-2h pro Woche.
Aber viele Leute wünschen sich mehr Unabhängigkeit von iPhone, ist ja verständlich. Vielleicht würde ich das iPhone dann auch öfter nicht mitnehmen.

LTE allein reicht mir aber nicht, um von der Series 2 umzusteigen.
Schlaf Tracking, neue Sensoren wie Glucose oder Sauerstoff, Barometer, ja dann würde ich die gleich zum iPhone dazubestellen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
da man so dermaßen wenig Gerüchte gehört hat, befürchte ich fast, dass außer LTE gar nichts neues kommen wird.

Beim letzten mal gab es Gerüchte bezüglich des dünneren Displas, der größeren Akkukapazität, GPS und dem Dual-Core Prozessor. Auch über die Series 1 wurde berichtet. All das stimmte dann.

Dieses mal gibt es nur die Hinweise auf LTE. Aber irgendwie keine bezüglich neuen SoC, neue Sensoren oder andere Hardwareänderungen.

Klar, vielleicht sind die Änderungen einfach nicht nach draußen gelangt... ich halte es zwar icht für so wahrscheinlich, aber ich hoffe trotzdem auf mehr Änderungen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, da hast du recht. Ich meine aber aus der Erinnerung im Kopf, dass ein Zweikerner in der AW2 eingebaut ist.
Und ein paar Überraschungen sollten ja auch sein, weil sie sonst nicht unbedingt von jedem gekauft wird.