1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi zu mp4

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von FaTe, 30.03.09.

  1. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Schönen Guten Tag,

    (Ich habe die Sufu benutzt)

    Kennt jemand ein Kostenloses konvertierungsprogramm für AVI zu mp4?

    Ich habe ein paar Filme als Avi Filme vorliegen, kann diese jedoch nicht auf meinem Mac gucken und für das Quicktime Upgrade bin ich zu geizig.

    Oder gibt es ein geignetes Programm die trotzdem zu sehen?

    Am liebsten hätte ich sie jedoch im mp4 Format in meiner iTunes Mediathek.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    handbrake, isquint …
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.565
    Sehr ausgiebig kannst du die Suchfunktion nicht verwendet haben...
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Und um avi auf dem Mac zu schauen : Perian und Flip4Mac bzw vlc Player, damit geht alles.
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  6. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Wie sieht das eigentlich mit Perian aus?
    Habe mehrmals gelesen, dass es damit Probleme gibt und das einem das System zerschießen kann.
    Stimmt das? Oder hat es mal gestimmt, ist aber bei neuern Versionen nicht mehr so?

    Bin mir immer unsicher, das zu verwenden...
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nö, Quatsch. Eines der absoluten Must Have Tools auf dem Mac. Ich nutz es schon ewig und habe noch nie Probleme gehabt, egal unter welcher QT Version.
     
  8. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Es kann das System schon kaputt machen. Muss aber nicht. Aber was sicher ist: Es verlangsamt das System ein wenig, das es immer läuft. Deshalb rate ich zum VLC Media Player.
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Perian ist ein Codec-Paket, das macht das System weder langsam, noch läuft es immer, noch macht es das System in irgendeiner Weise kaputt.

    Ich hatte nur einmal ein Problem mit Perian, da lief nämlich ein bestimmter Codec nicht, weil Perian installiert war, war aber irgendein ganz spezieller Codec für Security-Cams, ich glaube das sollte nicht zu häufig auftreten.
    Da konnte ich aber auch einfach kurz Perian deinstallieren und dann nach dem Projekt wieder reinstallieren, gar kein Problem.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen