• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi zu mp4

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Schönen Guten Tag,

(Ich habe die Sufu benutzt)

Kennt jemand ein Kostenloses konvertierungsprogramm für AVI zu mp4?

Ich habe ein paar Filme als Avi Filme vorliegen, kann diese jedoch nicht auf meinem Mac gucken und für das Quicktime Upgrade bin ich zu geizig.

Oder gibt es ein geignetes Programm die trotzdem zu sehen?

Am liebsten hätte ich sie jedoch im mp4 Format in meiner iTunes Mediathek.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sehr ausgiebig kannst du die Suchfunktion nicht verwendet haben...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und um avi auf dem Mac zu schauen : Perian und Flip4Mac bzw vlc Player, damit geht alles.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wie sieht das eigentlich mit Perian aus?
Habe mehrmals gelesen, dass es damit Probleme gibt und das einem das System zerschießen kann.
Stimmt das? Oder hat es mal gestimmt, ist aber bei neuern Versionen nicht mehr so?

Bin mir immer unsicher, das zu verwenden...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, Quatsch. Eines der absoluten Must Have Tools auf dem Mac. Ich nutz es schon ewig und habe noch nie Probleme gehabt, egal unter welcher QT Version.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Wie sieht das eigentlich mit Perian aus?
Habe mehrmals gelesen, dass es damit Probleme gibt und das einem das System zerschießen kann.
Stimmt das? Oder hat es mal gestimmt, ist aber bei neuern Versionen nicht mehr so?

Bin mir immer unsicher, das zu verwenden...

Es kann das System schon kaputt machen. Muss aber nicht. Aber was sicher ist: Es verlangsamt das System ein wenig, das es immer läuft. Deshalb rate ich zum VLC Media Player.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Es kann das System schon kaputt machen. Muss aber nicht. Aber was sicher ist: Es verlangsamt das System ein wenig, das es immer läuft. Deshalb rate ich zum VLC Media Player.

Perian ist ein Codec-Paket, das macht das System weder langsam, noch läuft es immer, noch macht es das System in irgendeiner Weise kaputt.

Ich hatte nur einmal ein Problem mit Perian, da lief nämlich ein bestimmter Codec nicht, weil Perian installiert war, war aber irgendein ganz spezieller Codec für Security-Cams, ich glaube das sollte nicht zu häufig auftreten.
Da konnte ich aber auch einfach kurz Perian deinstallieren und dann nach dem Projekt wieder reinstallieren, gar kein Problem.

Gruß, MasterDomino