• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI To MP4|Warum ist die Viedeoatei nach der Konvertierung doppelt so groß als davor?

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
In welches Format denn?

[...]Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek.[...]

H.264 mit 2500 kbit/s lassen sich ja auch nicht abspielen ;)
 

K-Play

Idared
Registriert
04.03.09
Beiträge
24
In welches Format denn?

[...]Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek.[...]

H.264 mit 2500 kbit/s lassen sich ja auch nicht abspielen ;)

Nein, ich habe MP$ Format ausgewählt und keine 2500 sondern 1300 kbit/s. Mein IPod liest die Datei einfach nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leider sind die iPods da sehr wählerisch und es braucht sehr spezifische H.264-Profil-Einstellungen, damit alles läuft. Ich würde eher zu Handbrake raten, dort gibt es vorgefertigte iPod-Profile, die auf diese Eigenheiten Rücksicht nehmen.
 

K-Play

Idared
Registriert
04.03.09
Beiträge
24
Leider sind die iPods da sehr wählerisch und es braucht sehr spezifische H.264-Profil-Einstellungen, damit alles läuft. Ich würde eher zu Handbrake raten, dort gibt es vorgefertigte iPod-Profile, die auf diese Eigenheiten Rücksicht nehmen.

Ok, ich versuchs gerade mit Handbrake.
Hab die vorgegebenen IPod Touch Einstellungen übernommen.
Was mich wundert ist, dass die Konvertierung länger als ne halbe Stunde dauert, obwohl der Film 21 Minuten geht. Ist das normal so?

2.
Weißt du wie ich mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren kann?
Ich möchte jetzt ausser Haus und wollte alle gleichzeitig konvertieren lassen, sonst muss ich ja immer zum Rechner hin und nach beendeter Konvertierung, die nächste Dateien auswählen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was hast du denn für einen Rechner? Wenn der schon etwas älter ist kanns leicht sein, dass er zum Konvertieren länger braucht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In der Computerwelt sind 3 Monate schon alt... ;)
Wenn dann noch irgendein schwächerer Prozessor verbaut ist (Medion ist doch die Hofer-Marke, oder?) dann kann das schon hinkommen, dass das Rendern "so lange" dauert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weißt du wie ich mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren kann?
Statt auf "Start" gehst du zuletzt auf "Add to Queue", danach einfach den nächsten Film einstellen und wieder "Add to Queue". Wenn alles vorbereitet ist: "Show Queue" und dort auf "Encode".
 

consafo

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
2
Versuche

Versuche es doch mal mit dem kostenlosen Programm "Free Video to iPod Converter". Klappt bei mir tadellos und geht auch auf einem 4 Jahre alten Laptop ziemlich schnell. 23 min Serie in etwa 2-3 min umgewandelt (bei einer Videobitrate von 1200 Auflösung 640 x 480, halte ich für völlig ausreichend)