1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CoxOrangsch, 06.08.09.

  1. CoxOrangsch

    CoxOrangsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    7
    Habe mit meiner Kamera .avi-Dateien erstellt. Auf dem Rechner (MacBook OS 10.4.11)werden sie auch als solche dargestellt, inkl. Größe und Erstellungsdatum. Ich kann sie aber weder in der Vorschau abspielen, noch mit dem VLC-Player oder anderen Playern. Im VLC-Player erscheint eine Meldung:
    "main: no suitable demux module for `/:///Users/.../Pictures/Nikon Transfer/Dateiname.AVI'"

    Hat jemand von euch 'ne Idee was ich tun könnte, damit ich die Filme abspielen kann?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    perian installieren …
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wer lesen kann, ist …
     
    CraZyChris gefällt das.
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    VLC kann aber .avi normalersweise auch so abspielen.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ja, aber vielleicht handelt es auch um einen Codec der im .avi Container liegt, den VLC auch nicht kennt, denn in einem .avi kann fast alles gepackt werden.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schuld daran könnte die quelle sein: es dürfte sich um .avi-files aus einer d90 oder d5000 handeln …
     

Diese Seite empfehlen