.avi nicht abspielbar

CoxOrangsch

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
Habe mit meiner Kamera .avi-Dateien erstellt. Auf dem Rechner (MacBook OS 10.4.11)werden sie auch als solche dargestellt, inkl. Größe und Erstellungsdatum. Ich kann sie aber weder in der Vorschau abspielen, noch mit dem VLC-Player oder anderen Playern. Im VLC-Player erscheint eine Meldung:
"main: no suitable demux module for `/:///Users/.../Pictures/Nikon Transfer/Dateiname.AVI'"

Hat jemand von euch 'ne Idee was ich tun könnte, damit ich die Filme abspielen kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, aber vielleicht handelt es auch um einen Codec der im .avi Container liegt, den VLC auch nicht kennt, denn in einem .avi kann fast alles gepackt werden.
schuld daran könnte die quelle sein: es dürfte sich um .avi-files aus einer d90 oder d5000 handeln …