• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Avi kann nicht abgespielt werden.

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ich habe hier ein avi file und kann es nicht abspielen. habe es mit quicktime, vlc, realplayer und windows media player versucht. nix! weder ton noch bild. vlc gibt mir diese meldung aus (siehe screenshot).
kann mir jemand helfen. ich würde mir gerne diesen kurzfilm (4 mb) ansehen.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Wo hast Du die Datei denn her? Link? Ist evtl. DRM drauf? Dann klappt's nicht. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Hast Du noch eine Classic-Umgebung? Mit QT in Classic soll es angeblich funktionieren. Gruss KayHH
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ne, habe kein classic drauf. irgendwie finde ich das nervig mit den ganzen codecs und so. ich wünsche mir zu weihnachten ein quicktime das alle abspielt. oder ist das zuviel verlangt... o_O
 

KayHH

Gast
Na ja, Geschmacksache. Der Codec ist ziemlich proprietärer Müll wenn Du mich fragst. Warum sollte Apple irgend so einen Indeo Video Codec unterstützen, den nur 0,2% aller Webcams nutzen? Es gibt Konverter, aber die kosten Geld und laufen nur unter Windows. Ich würde mir erst gar keine Cam kaufen, die so ein Format produziert, egal ob ich einen Mac oder 'ne Dose hätte.


Gruss KayHH


Codec kaufen: http://ligos.com/index.php/home/products/indeo/
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
komisch nur das auf dem windows das video ohne probleme abgespielt wird. im windows media player, und auf verschiedenen rechnern die die webcam nicht installiert haben auch. und ich habe noch nie einen codec gekauft... o_O
 

KayHH

Gast
Tja, wie aus dem Text zu ersehen ist, hat der Codec seinen besten Zeiten bereits hinter sich. Apple hat bei der Portierung von QT auf X vermutlich tschüss gesagt und der MediaPlayer schleppt das weiter mit sich rum. Ist scheinbar so. Pech gehabt, wenn ich mich nicht irre.


Gruss KayHH
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du könntest das Video einfach unter Windows mit VirtualDub in ein kompatibles Format umwandeln.

Gruß, MasterDomino
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Versuch es mal hiermit, hatte das gleiche Problem und damit ging es sofort.
Ausserdem finde ich diesen Player vom look und feel her top!

Gruss
pacharo