1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Avi kann nicht abgespielt werden.

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von atomfried, 25.11.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    ich habe hier ein avi file und kann es nicht abspielen. habe es mit quicktime, vlc, realplayer und windows media player versucht. nix! weder ton noch bild. vlc gibt mir diese meldung aus (siehe screenshot).
    kann mir jemand helfen. ich würde mir gerne diesen kurzfilm (4 mb) ansehen.

    danke!
     
    #1 atomfried, 25.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wo hast Du die Datei denn her? Link? Ist evtl. DRM drauf? Dann klappt's nicht. Gruss KayHH
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das ist ein video das ich mit meiner webcam im büro gemacht habe auf nem windows rechner.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Hast Du noch eine Classic-Umgebung? Mit QT in Classic soll es angeblich funktionieren. Gruss KayHH
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ne, habe kein classic drauf. irgendwie finde ich das nervig mit den ganzen codecs und so. ich wünsche mir zu weihnachten ein quicktime das alle abspielt. oder ist das zuviel verlangt... o_O
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Na ja, Geschmacksache. Der Codec ist ziemlich proprietärer Müll wenn Du mich fragst. Warum sollte Apple irgend so einen Indeo Video Codec unterstützen, den nur 0,2% aller Webcams nutzen? Es gibt Konverter, aber die kosten Geld und laufen nur unter Windows. Ich würde mir erst gar keine Cam kaufen, die so ein Format produziert, egal ob ich einen Mac oder 'ne Dose hätte.


    Gruss KayHH


    Codec kaufen: http://ligos.com/index.php/home/products/indeo/
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    komisch nur das auf dem windows das video ohne probleme abgespielt wird. im windows media player, und auf verschiedenen rechnern die die webcam nicht installiert haben auch. und ich habe noch nie einen codec gekauft... o_O
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Tja, wie aus dem Text zu ersehen ist, hat der Codec seinen besten Zeiten bereits hinter sich. Apple hat bei der Portierung von QT auf X vermutlich tschüss gesagt und der MediaPlayer schleppt das weiter mit sich rum. Ist scheinbar so. Pech gehabt, wenn ich mich nicht irre.


    Gruss KayHH
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Du könntest das Video einfach unter Windows mit VirtualDub in ein kompatibles Format umwandeln.

    Gruß, MasterDomino
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Versuch es mal hiermit, hatte das gleiche Problem und damit ging es sofort.
    Ausserdem finde ich diesen Player vom look und feel her top!

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen