AVI-File für DVD Player brennen?!

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
ACK
meiner auch. ich kann da so ca. alles einstellen.....der frißt auch kleine kinder, denke ich.
wie toast alles brennt was rund ist :-D

Vor Perian würde ich mal Abstand nehmen, es läut in Verbindung mit Safari nicht richtig.

Ich habe nen DIVX Player und Flip4Mac installiert, dass läuft wunderbar und es werden im net alle DIVX Formate erkannt und direkt per Plugin am Browser wiedergegeben.
Wenn ich Persian in der Systemeinstellung aktiviert habe, kommt bei mir aber nur ein Fragezeichen und das Quicktime Symbol, wenn ich es deaktiviere, geht es wiede.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Vor Perian würde ich mal Abstand nehmen, es läut in Verbindung mit Safari nicht richtig.

Ich habe nen DIVX Player und Flip4Mac installiert, dass läuft wunderbar und es werden im net alle DIVX Formate erkannt und direkt per Plugin am Browser wiedergegeben.
Wenn ich Persian in der Systemeinstellung aktiviert habe, kommt bei mir aber nur ein Fragezeichen und das Quicktime Symbol, wenn ich es deaktiviere, geht es wiede.

hast wohl den falschen zitiert.....
hab nix wegen perian geschrieben.
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Also mein DVD-Player liest AVIs wenn ich die mit Toast als normale Mac & PC Daten-CD brenne.


ToastAVI.png


Sollte gehen..

Gruß
/arris
Welchen DVD Player benutzt Du ? Mein Sony DVD Player und mein Panasonic DVD Rekorder unterstützen leider keine DivX und AVI Formate. Ich habe auch gerade mal über Toast Daten Mac&PC eine DVD DatenCD gebrannt .. kannst du einen günstigen DivX / AVI Player empfehlen ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Welchen DVD Player benutzt Du ? Mein Sony DVD Player und mein Panasonic DVD Rekorder unterstützen leider keine DivX und AVI Formate. Ich habe auch gerade mal über Toast Daten Mac&PC eine DVD DatenCD gebrannt .. kannst du einen günstigen DivX / AVI Player empfehlen ?

ich hab einen pioneer dvd recorder 5100H.
der kann leider auch nur DVD´s und kein mpeg4 :(
darum hab ich mir noch einen pioneer dv 470 gekauft.
ist ein reiner DVD player, der divx (also mpeg4) unterstützt.

ciao
mike
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Also das Brennen funktioniert mit Toast bei mir tadellos ... nur hab ich das Problem, dass die gebrannten AVIs hinterher als DVD nicht mehr lippensynchron sind. Hab da nun mal MPEG Streamclip zwecks Timeerrors ausprobiert, aber das stürzt leider immer wieder ab.
Die AVIs lade ich im Xvid-Format bei Save.TV und sie sind als solche auf dem MAC problemlos anzusehen, nur nach dem Konvertieren und Brennen tritt diese Asynchronität auf.

Hat hier jemand nen Tipp? Einstellungen bei TOAST? Vorbehandlung vor dem Brennen? Hab leider kein Thema hierzu gefunden. Danke!