1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi Clip in imovie teilen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von lifeasahouse74, 21.04.08.

  1. lifeasahouse74

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, es fängt keiner laut an zu lachen wegen meinem Problem, aber ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
    Also:
    Ich habe einen Minifilm von 6 min aufgenommen. Format: avi
    Diesen Film möchte ich jetzt auf DVD bannen. Auch wenn es nur 6 min sind, würde ich gerne diesen Film oder sagen wir besser Clip in Kapitel unterteilen.
    Meinem Halbwissen zufolge muss ich dafür den Clip an den gewünschten Stellen entsprechend teilen.... Ich arbeite hierfür das erste Mal mit iMovie08 und komm überhaupt nicht klar. Die Hilfefunktion bringt mich nicht weiter, weil das was da steht, ist bei mir als Funktion nicht aktiv (ausgegraut)
    Bin ich da bei iMovie falsch? Welches Programm muss ich stattdessen nehmen?
    Wäre super, wenn mir als Megalaie, der einen Film im Jahr bearbeiten möchte, jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal!
    Gruß,
    Alex
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    1. Clips Teilen
    2. Jeden einzelnen Clip ins Storyboard ziehen und als Film Speichern
    3. Mit iDvd die DVD erstellen

    PS: besser geht es mit imovie 06, ich würde dir das empfehlen, falls Du es noch irgendwo hast
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich hänge mich mal dran, da bei mir auch "clip teilen" grau bleibt. woran könnte das liegen? habe schon alles mögliche ausgetestet.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das interessiert mich auch, sitze mit im boot, bis uns einer rettet!
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    verstehe das einfach nicht. teil des clipes ist markiert und nun möchte ich einfach auf "clip teilen" klicken, aber das bleibt einfach grau (die sau!).
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich würde es zunächst mal in eine mov. Datei umformatieren. Und imovie 06 funktioniert da wirklich besser.
    Soweit ich weiß, kann man es sich mit imovie 08 Lizenz kostenlos bei Apple laden.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    aber dann muss ich ja alles umwandeln. o_O finde ich nicht gut. trotzdem danke :)
     
  8. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Gut findet das keiner, wirst aber nicht drumm rum kommen.
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    :)
    nett.
    nun gut, ich habe gerade nachgeschaut. unabhängig von den formaten ist ein clip trennen nicht möglich. ich habe schon mov-videos, die kann man nicht trennen.
     
  10. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Mal blöde gefragt .... Ihr wollt nur teilen/schneiden. Sonst nix? Das geht auch mit dem Quicktime Player. Auswählen und dann auf Auswahl trimmen.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, aber ich will es in imovie machen. da sind doch alle filme von mir. imovie bietet die funktion auch, aber die ist grau bei mir, warum?
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    vielleicht mag das Programm dich nicht :-D
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich dachte, du hast das gleiche prob?! :)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    mist , touchee
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Also, ich habe noch imovie 06, weil 08 auf meinem schibbeligen G4 nicht läuft, und ich trenne mov. wie ein junger Gott.
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Nach deinem bild zu urteilen, bist du auch einer. ;)
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    :-D Brüller
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376

Diese Seite empfehlen