• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AVCHD in Final Cut Express 4 importieren

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nach den ersten positiven Erfahrungen mit AVCHD und iMovie 08, versuche ich es nun mit FCE 4. Dabei tritt folgendes Problem auf: Das import-Fenster (Loggen und übertragen...) zeigt mir zwar alle clips der gemounteten Kamera (kann auch ein image mit den Dateien der SD-Karte oder der SDHC Card-reader mit Karte sein) an, der import bleibt allerdings immer nach einigen Sekunden stehen und das Programm verabschiedet sich, soll heissen verschwindet.

Hab schon verschiedene Apple intermediate codecs (1080i50, 1080i60, 720p) getestet, alles das gleiche.
Das System ist ein imac 2,8 GhZ 4GB RAM, Kamera ist Panasonic HDC-SD5 an USB (ohne ext. HUB).

Jemand eine Idee? Klappt der Import überhaupt bei jemandem?

Gruß,
Björn
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Problem erkannt: Ich hatte die QT-Komponente Perian installiert. Nachdem selbige deaktiviert war , läuft FCE4 mit AVCHD einwandfrei.

Gruß,
Björn
 

Macflasche

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schliest FC nicht, sondern er sagt "Keine Daten" und ich kann nix Importieren, wobei ich die Filme ansehen kann ? Ich versteh auch nicht was QT-Komponente Perian ist, kann das bei mir auch daran liegen?
Danke Tom