1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVCHD in Final Cut Express 4 importieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von dl2jbd, 20.01.08.

  1. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    nach den ersten positiven Erfahrungen mit AVCHD und iMovie 08, versuche ich es nun mit FCE 4. Dabei tritt folgendes Problem auf: Das import-Fenster (Loggen und übertragen...) zeigt mir zwar alle clips der gemounteten Kamera (kann auch ein image mit den Dateien der SD-Karte oder der SDHC Card-reader mit Karte sein) an, der import bleibt allerdings immer nach einigen Sekunden stehen und das Programm verabschiedet sich, soll heissen verschwindet.

    Hab schon verschiedene Apple intermediate codecs (1080i50, 1080i60, 720p) getestet, alles das gleiche.
    Das System ist ein imac 2,8 GhZ 4GB RAM, Kamera ist Panasonic HDC-SD5 an USB (ohne ext. HUB).

    Jemand eine Idee? Klappt der Import überhaupt bei jemandem?

    Gruß,
    Björn
     
  2. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Problem erkannt: Ich hatte die QT-Komponente Perian installiert. Nachdem selbige deaktiviert war , läuft FCE4 mit AVCHD einwandfrei.

    Gruß,
    Björn
     
  3. Macflasche

    Macflasche Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schliest FC nicht, sondern er sagt "Keine Daten" und ich kann nix Importieren, wobei ich die Filme ansehen kann ? Ich versteh auch nicht was QT-Komponente Perian ist, kann das bei mir auch daran liegen?
    Danke Tom
     

Diese Seite empfehlen