1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avast! antivirus Mac Edition

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rapenos, 26.03.08.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    zum Testen habe ich avast! antivirus Mac Edition installiert und kriege es einfach nicht wieder runter. Hat Jemand eine Idee, wie ich es wieder entfernen kann?

    MfG
    rapenos
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du kannst Dir im Installationsprogramm (oder noch besser: mit Hilfe von Pacifist) eine Liste anzeigen lassen, welche Dateien das Paket avast.pkg installiert. Entferne diese Dateien und mach anschließend noch eine Spotlight-Suche nach "avast" - um auch den letzten verbliebenen Müll (plists) aufzuspüren und zu löschen. Entferne ggf. auch installierte Startobjekte in den Systemeinstellungen. Das müsste dann es eigentlich gewesen sein :)

    PS: Lösche aber keine Dateien oder Ordner, von denen Du nicht weisst, ob sie auch von anderen Programmen genutzt werden!
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Avast zu löschen ist das Beste, was Du machen kannst. Das Produkt taugt schon unter Windows nichts.
    Vor dem Hintergrund ist dem Beitrag von thrillseeker nichts mehr hinzuzufügen.
     

Diese Seite empfehlen