• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avast! antivirus Mac Edition

rapenos

Granny Smith
Registriert
23.04.06
Beiträge
17
Hallo Leute,

zum Testen habe ich avast! antivirus Mac Edition installiert und kriege es einfach nicht wieder runter. Hat Jemand eine Idee, wie ich es wieder entfernen kann?

MfG
rapenos
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Leute,

zum Testen habe ich avast! antivirus Mac Edition installiert und kriege es einfach nicht wieder runter. Hat Jemand eine Idee, wie ich es wieder entfernen kann?

MfG
rapenos

Du kannst Dir im Installationsprogramm (oder noch besser: mit Hilfe von Pacifist) eine Liste anzeigen lassen, welche Dateien das Paket avast.pkg installiert. Entferne diese Dateien und mach anschließend noch eine Spotlight-Suche nach "avast" - um auch den letzten verbliebenen Müll (plists) aufzuspüren und zu löschen. Entferne ggf. auch installierte Startobjekte in den Systemeinstellungen. Das müsste dann es eigentlich gewesen sein :)

PS: Lösche aber keine Dateien oder Ordner, von denen Du nicht weisst, ob sie auch von anderen Programmen genutzt werden!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Avast zu löschen ist das Beste, was Du machen kannst. Das Produkt taugt schon unter Windows nichts.
Vor dem Hintergrund ist dem Beitrag von thrillseeker nichts mehr hinzuzufügen.