• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AV - Receiver Yamaha RX-V371 Stromverbrauch

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Hallo liebe At - Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem den oben erwähnten Receiver gekauft, und stelle mir jetzt die Frage, mit wieviel Geld im Jahr kann man rechnen, um die Kosten des Receivers mit jeweils 5 Boxen zu decken. Dabei gehts mir jetzt nicht darum den Receiver in Frage zu stellen, sondern es interessiert mich allgemein, was derzeitige Receiver, bei normaler Nutzung von ca. 3 Stunden pro Tag (Zimmerlautstärke), pro Jahr kosten.

LG

Skyline90
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich glaube nicht, dass dir die Frage jemand schlüssig beantworten kannst. Meine Empfehlung: kaufe dir eines der relativ preiswerten Leistungsmessgeräte im Baumarkt und messe es selber. Falsch ist so ein Gerät im Haushalt nie, da man damit den Verbrauch aller anderen Geräte im Haushalt überprüfen kann.

MACaerer