1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auversehen ALLE emails gelöscht, wie zurückholen????

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ivinc, 25.10.09.

  1. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79
    HILFE!!!!!! leute ich brauche eure hilfe.
    ihr seht es ja als titel,
    hab alle meine mails ausversehen gelöscht.
    gibt es eine möglichkeit sie wieder zuholen???
    es waren super wichtige mails dabei.

    bitte helft mir! :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Einfach Time-Machine-Backup zurückspielen.
     
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Hast du nicht eingestellt, dass immer eine Nachrichtenkopie auf dem Mailserver bleiben soll?

    Bei Gmail hab ich zusätzlich auch noch einen Ordner "All Mail", wo ersma alles rein kommt...
     
  4. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Ich glaube wenn er ein Backup hätte, wäre er selbst auf die Idee gekommen sie so zurück zu holen.
     
  5. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79
    hab time machine nicht aktiviert,...aber hat sich erledigt! :D sind aufeinmal wieder alle da. zum glück.
    keine ahnung warum sie alle weg waren. *schweiß weg wisch*

    aber andere frage, warum löscht mail von alleine irgendwann alte mails?
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie war es so schön:

    Es gibt zwei Arten von Computerbenutzern: Die, die ein Backup haben und die, die ein Backup haben werden. :p
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was übrigens nur beim total veralteten POP3 greift. Für IMAP-Accounts spielt das keine Rolle.


    Oftmals denken Leute vor lauter Panik nicht daran, dass sie ja ein Backup haben.


    Investiere ein paar Euro in eine günstige USB-Platte für Time Machine und schon sind solche Probleme Geschichte.

    Mail löscht übrigens nicht von alleine alte Mails. Dazu musst Du Mail explizit konfigurieren. Es gibt auch einige Anbieter wie GMX, wo man serverseitig einstellen kann, dass alte Mails nach einer gewissen Zeit entfernt werden.
     
  8. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79

    habe mail dazu aber nicht konfiguriert, und es macht es trotzdem von allein.
    meine 'älteste" mail die bei mir drin ist, ist vom 21.09.09 alle davor sind weg.
    Hab ne aol-mail, wie stelle ich das denn genau ein, das mail nicht von alleine löscht?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mail kann nur automatisch "Gesendete E-Mails", "Papierkorb" und "Werbung" ausmisten (Einstellungen->Accounts->Postfach-Verhalten). Aus dem Posteingang wird grundsätzlich nichts gelöscht, es sei denn, man legt eine entsprechende Regel an und führt diese manuell aus. Sprich: Den Posteingang lässt Mail auf jeden Fall in Ruhe solange Du nicht explizit eine Regel definierst und manuell ausführst.

    Wie greiftst Du denn auf AOL zu? POP3 oder IMAP?
     
  10. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79
    also in den postfacheinstellungen steht was von imap.


    aber sorry, ich verstehs nicht. ich hab wirklich ncihts eingestellt. habe den imac schon seit 2008. rein theoretisch müssten da ja noch alle mails da sein,wenn mail nciht von allein löscht. aber wie gesagt, die älteste ist von september 09
     

Diese Seite empfehlen