auversehen ALLE emails gelöscht, wie zurückholen????

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
HILFE!!!!!! leute ich brauche eure hilfe.
ihr seht es ja als titel,
hab alle meine mails ausversehen gelöscht.
gibt es eine möglichkeit sie wieder zuholen???
es waren super wichtige mails dabei.

bitte helft mir! :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Hast du nicht eingestellt, dass immer eine Nachrichtenkopie auf dem Mailserver bleiben soll?

Bei Gmail hab ich zusätzlich auch noch einen Ordner "All Mail", wo ersma alles rein kommt...
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hab time machine nicht aktiviert,...aber hat sich erledigt! :D sind aufeinmal wieder alle da. zum glück.
keine ahnung warum sie alle weg waren. *schweiß weg wisch*

aber andere frage, warum löscht mail von alleine irgendwann alte mails?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie war es so schön:

Es gibt zwei Arten von Computerbenutzern: Die, die ein Backup haben und die, die ein Backup haben werden. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast du nicht eingestellt, dass immer eine Nachrichtenkopie auf dem Mailserver bleiben soll?
Was übrigens nur beim total veralteten POP3 greift. Für IMAP-Accounts spielt das keine Rolle.


Ich glaube wenn er ein Backup hätte, wäre er selbst auf die Idee gekommen sie so zurück zu holen.
Oftmals denken Leute vor lauter Panik nicht daran, dass sie ja ein Backup haben.


hab time machine nicht aktiviert,...aber hat sich erledigt! :D sind aufeinmal wieder alle da. zum glück.
keine ahnung warum sie alle weg waren. *schweiß weg wisch*

aber andere frage, warum löscht mail von alleine irgendwann alte mails?
Investiere ein paar Euro in eine günstige USB-Platte für Time Machine und schon sind solche Probleme Geschichte.

Mail löscht übrigens nicht von alleine alte Mails. Dazu musst Du Mail explizit konfigurieren. Es gibt auch einige Anbieter wie GMX, wo man serverseitig einstellen kann, dass alte Mails nach einer gewissen Zeit entfernt werden.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Mail löscht übrigens nicht von alleine alte Mails. Dazu musst Du Mail explizit konfigurieren. Es gibt auch einige Anbieter wie GMX, wo man serverseitig einstellen kann, dass alte Mails nach einer gewissen Zeit entfernt werden.


habe mail dazu aber nicht konfiguriert, und es macht es trotzdem von allein.
meine 'älteste" mail die bei mir drin ist, ist vom 21.09.09 alle davor sind weg.
Hab ne aol-mail, wie stelle ich das denn genau ein, das mail nicht von alleine löscht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mail kann nur automatisch "Gesendete E-Mails", "Papierkorb" und "Werbung" ausmisten (Einstellungen->Accounts->Postfach-Verhalten). Aus dem Posteingang wird grundsätzlich nichts gelöscht, es sei denn, man legt eine entsprechende Regel an und führt diese manuell aus. Sprich: Den Posteingang lässt Mail auf jeden Fall in Ruhe solange Du nicht explizit eine Regel definierst und manuell ausführst.

Wie greiftst Du denn auf AOL zu? POP3 oder IMAP?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
also in den postfacheinstellungen steht was von imap.


aber sorry, ich verstehs nicht. ich hab wirklich ncihts eingestellt. habe den imac schon seit 2008. rein theoretisch müssten da ja noch alle mails da sein,wenn mail nciht von allein löscht. aber wie gesagt, die älteste ist von september 09