• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AutoWiederherstellung-info

jogginghose

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
grüß euch!
ich schreibe gerade mit "word 2008 für mac" an einer wissenschaftlichen arbeit und habe das problen, dass nun schon zweimal während des schreibens ein fenster aufging, dass mich darauf hingewiesen hat, dass die AutoWiederherstellungs-info speicherung nicht möglich ist, da angeblich kein speicherplatz frei ist. weiter werde ich gebeten offene anwendungen zu schließen und speicherplatz frei zu machen...

das ist natürlich schwachsinn da auf meiner festplatte ca. 160 gb frei sind.

das problem ist, dass dann überhaupt kein speichern, also auch kein "normaler" speichervorgang, mehr möglich ist und ich auf diese weise nun schon zweimal einige stunden an arbeit verloren habe. sch...
soll ich die funktion AutoWiederherstellen-info einfach deaktiviere? das kann ja auch nicht sinn der sache sein! oder?

es wäre toll, wenn jemand rat wüßte!!!

ich wünsche einen schönen 1. mai
marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manchmal habe ich diese Meldung auch, sogar mit Word 2011. Aber dann genügt ein schließen des Programms (ich speichere aus Gewohnheit alle paar Minuten,  + s wird von mir automatisch betätigt, wie das Atem holen) und wieder Öffnen und alles ist o. K.
Du hast in deiner Library/Preferences verschiedene Dateien mit der Endung .plist von com.microsoft. Manche sind auch in einem eigenen Microsoft-Ordner im Preferences-Ordner. Schau sie dir an und ziehe alle, die com.microsoft.word.plist oder so ähnlich lauten auf den Schreibtisch und starte Word neu.
Möglicherweise musst du manche Einstellungen neu machen oder eben die heraus gezogenen Dateien wieder an ihren Platz legen We nn sich nälich eine .plst (Einstellungsdatei) verwurschtelt hat, könnte das neu Erstellen der .plist (macht das Programm von selbst) helfen. Wenn du keine gröberen Veränderungen fest stellst, kannst du die alten .plist in den Papierkorb ziehen.
Hilfreich in Word ist es auch nicht zu viele Seiten auf einmal zu speichern, sondern dein Dokument (deine Arbeit) zu unterteilen, sodass du nicht 100 Seiten auf einmal hast, sondern beispielsweise 3 x 30 + 10. Word mag keine ellenlangen Dokumente von -zig Seiten.
Du musst dir in der Hilfe anschauen, wie das funktioniert mit dem Zentraldokument, da habe ich keine Ahnung. Aber wenn ich lange Dokumente zu schreiben habe, speichere ich sie immer in Stapeln ab und füge sie erst am Ende zusammen. Die Seitenzahlen ändern sich dann von selbst.
Ich habe Autowiederherstellen nicht eingeschaltet, weil ich gar nicht weiß, wozu das gut ist.Ich verlasse mich da nur auf mich selbst und sichere eben – s. o. – automatisch selber alle Augenblicke. So habe ich in vielen Jahren maximal ein paar Zeilen verloren, wenn Word (oder der Rechner) abstürzt.
Salome
 

jogginghose

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
hallo salome!
vielen dank für die antwort! du glaubst, dass das problem mit den verwuschtelten .plist dateien zusammenhängt...
ich werde deinen tipp ausprobieren.
viele grüße
marcus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich tippe halt, weil das öfter vorkommt. Sonst wüsste ich nicht, wie man das Problem beheben könnte, bzw. woran es liegt. Wie gesagt, ich bekomme von Zeit zu Zeit diese Meldung auch (Office 2011), da genügt aber ein Neustarten von Word.