1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

autostart abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sW00p, 03.12.06.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hallo,
    mal wieder eine frage zum thema autostart beim mac.
    nach dem systemstart öffnet sich bei mir imemr der microtek scanner finder, mira und snapz x.
    alle programme sind nicht unter Systemeinstellungen -> Benutzer aufzufinden.
    gibt es dennoch eine möglichkeit das starten zu verhindern?
    mira und snapz x sind bei mir nicht registriert...wird also wohl daran liegen, aber der microtek scanner finder nervt.zumal er auch startet wenn ich den scanner nicht dran habe.
    greetz
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn das Programmicon im Dock angezeigt wird, dann kannst du mit rechts (oder ctrl + Klick) draufklicken und dort im Kontextmenü dann auf das Häckchen bei "Bei der Anmeldung öffnen" klicken. Wenn das Häckchen weg ist, öffnet sich das Programm auch nicht mehr.
     
  3. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh das häckchen ist gar nicht gesetzt :/
     
  4. Liegt vielleicht etwas in /Library/StartupItems?
     
  5. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    ja da liegt was, aber nichts was für die drei anwendungen relevant wäre.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das Häkchen ist nur zum Ausblenden! Wenn sie in Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte aufgeführt sind, dann starten sie auch o_O
    Anklicken und mit "Minus" entfernen.

    Gruss
     
  7. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir startet immer der "Microtek Scanner Finder".
    Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, habe ich den nicht aufgeführt.
    Unter /Library/StartupItems habe ich auch nachgesehen.

    Das ist echt nervig, da der das Hochfahren verlangsamt.

    Weiss keiner mehr etwas dazu ?
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Lies mal hier.
     
    manromen gefällt das.
  9. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Danke, das hat geholfen :)
     
  10. Dingil

    Dingil Boskoop

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    41
    @bezierkurve

    also ich hab mir dein link auch mal durchgelesen aber bei mir funzt das net! soll heißen dass ich bei den zugriffsrechten entweder "lesen & schreiben" oder nur "lesen" einstellen kann... aber eine einstellung wie "no access" gibbet nicht bei mir...

    bitte um hilfe das teil nervt echt...
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich glaube, nicht der Entzug der Rechte ("No Access" = "Keine Rechte") hat geholfen, sondern das Posting Nummer 11 in dem verlinkten Thread. Hast du das mal probiert?
     

Diese Seite empfehlen