• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

autostart abschalten

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
hallo,
mal wieder eine frage zum thema autostart beim mac.
nach dem systemstart öffnet sich bei mir imemr der microtek scanner finder, mira und snapz x.
alle programme sind nicht unter Systemeinstellungen -> Benutzer aufzufinden.
gibt es dennoch eine möglichkeit das starten zu verhindern?
mira und snapz x sind bei mir nicht registriert...wird also wohl daran liegen, aber der microtek scanner finder nervt.zumal er auch startet wenn ich den scanner nicht dran habe.
greetz
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn das Programmicon im Dock angezeigt wird, dann kannst du mit rechts (oder ctrl + Klick) draufklicken und dort im Kontextmenü dann auf das Häckchen bei "Bei der Anmeldung öffnen" klicken. Wenn das Häckchen weg ist, öffnet sich das Programm auch nicht mehr.
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh das häckchen ist gar nicht gesetzt :/
 

Soul Monkey

Gast
Liegt vielleicht etwas in /Library/StartupItems?
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
ja da liegt was, aber nichts was für die drei anwendungen relevant wäre.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
mh das häckchen ist gar nicht gesetzt :/
Das Häkchen ist nur zum Ausblenden! Wenn sie in Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte aufgeführt sind, dann starten sie auch o_O
Anklicken und mit "Minus" entfernen.

Gruss
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir startet immer der "Microtek Scanner Finder".
Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, habe ich den nicht aufgeführt.
Unter /Library/StartupItems habe ich auch nachgesehen.

Das ist echt nervig, da der das Hochfahren verlangsamt.

Weiss keiner mehr etwas dazu ?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir startet immer der "Microtek Scanner Finder".
Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, habe ich den nicht aufgeführt.
Unter /Library/StartupItems habe ich auch nachgesehen.

Das ist echt nervig, da der das Hochfahren verlangsamt.

Weiss keiner mehr etwas dazu ?

Lies mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: manromen

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
@bezierkurve

also ich hab mir dein link auch mal durchgelesen aber bei mir funzt das net! soll heißen dass ich bei den zugriffsrechten entweder "lesen & schreiben" oder nur "lesen" einstellen kann... aber eine einstellung wie "no access" gibbet nicht bei mir...

bitte um hilfe das teil nervt echt...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich glaube, nicht der Entzug der Rechte ("No Access" = "Keine Rechte") hat geholfen, sondern das Posting Nummer 11 in dem verlinkten Thread. Hast du das mal probiert?