1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autorennspiel

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Retrax, 16.12.09.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    welches Renngame ist denn zwischenzeitlich wirklich empfehlenswert, auch hinsichtlich einer guten Steuerung?

    Was ich eher schlecht finde ist so ein schwerfälliges Handling bei der Steuerung von den Autos auf der Straße, mir schwebt sowas wie das exzellente Carfeeling bei MarioKart mit der Optik von Need for Speed vor.

    Was gibts da für das iPhoneOS? Ist NfS Stand der Dinge?
     
    #1 Retrax, 16.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.09
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Da kommt es ganz auf Deine Vorlieben an! Inzwischen sollte für jeden Geschmack das richtige verfügbar sein.

    Magst Du es eher realistisch?
    Mehr ein Arcade-Racer?
    Ewas Spassiges ähnliche Mario-Kart...

    Ich habe NFS und Real Racing. Sind beide sehr gut aber unterschiedlich "realistisch"...
     
    Retrax gefällt das.
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich suche einen Arcade-Racer. Ich hab mir jetzt mal "Asphalt 5" angeschaut. Das ist ja in einer Trialversion erhältich. Das finde ich schonmal nicht schlecht von der Steuerung her (Kamera Stoßstange + Lenkrad). Ist Need for Speed Undercover auch eher ein Arcadespiel oder hat das eher einen realistischen Charakter? Gibt es bei Need for Speed auch die Innenraumkameraperspektive, also dass man das Auto nicht von außen sieht beim lenken?
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Es ist schon ein Arcadespiel (Boost und PowerBrake gibt es oder wie auch immer das nochmal heisst), aber es ist natürlich auch kein Crash Bandicoot oder Mario bei welchen man rumballern und hüpfen kann. Es ist aber auf keinen Fall zu viel Realismus dabei, könnte also für dich passen.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass es keine Innenraumcam gibt, falls das ein Must-have ist. Hab das Game aber schon "ewig" nicht mehr gezockt ...
     
    Retrax gefällt das.
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Sorry für den Doppelpost.

    Ich will nur Retrax darauf aufmerksam machen, dass Need for Speed Shift heute in der Zwischenzeit in Neuseeland rausgekommen ist.

    Evt lohnt es sich noch kurz zu warten und auf das neue Need for Speed ein Auge zu werfen.
    Link
     
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    sieht auch recht vielversprechend aus. Danke.
     
  7. Frappuccino

    Frappuccino Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    11
    Ich kann Dir NFS Undercover empfehlen; Suchtfaktor: extrem hoch ;) (Sein Geld allemal wert)
     
  8. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Da würde ich eher zu NFS Shift greifen ;)
     
  9. jeykee

    jeykee Jonagold

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    21
    Undercover hat halt auch noch eine Story. Bestimmt kennst du sie, aber Shift ist doch eher ein reines Rennspiel. Bei Undercover muss man auchmal Gegner solange rammen, bis sie fahrunfähig sind.

    Mir gefällt das Spiel, wegen der Story ist es abwechslungsreicher als ein normales Rennspiel.
     

Diese Seite empfehlen