• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autorennspiel

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

welches Renngame ist denn zwischenzeitlich wirklich empfehlenswert, auch hinsichtlich einer guten Steuerung?

Was ich eher schlecht finde ist so ein schwerfälliges Handling bei der Steuerung von den Autos auf der Straße, mir schwebt sowas wie das exzellente Carfeeling bei MarioKart mit der Optik von Need for Speed vor.

Was gibts da für das iPhoneOS? Ist NfS Stand der Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da kommt es ganz auf Deine Vorlieben an! Inzwischen sollte für jeden Geschmack das richtige verfügbar sein.

Magst Du es eher realistisch?
Mehr ein Arcade-Racer?
Ewas Spassiges ähnliche Mario-Kart...

Ich habe NFS und Real Racing. Sind beide sehr gut aber unterschiedlich "realistisch"...
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich suche einen Arcade-Racer. Ich hab mir jetzt mal "Asphalt 5" angeschaut. Das ist ja in einer Trialversion erhältich. Das finde ich schonmal nicht schlecht von der Steuerung her (Kamera Stoßstange + Lenkrad). Ist Need for Speed Undercover auch eher ein Arcadespiel oder hat das eher einen realistischen Charakter? Gibt es bei Need for Speed auch die Innenraumkameraperspektive, also dass man das Auto nicht von außen sieht beim lenken?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ist Need for Speed Undercover auch eher ein Arcadespiel oder hat das eher einen realistischen Charakter? Gibt es bei Need for Speed auch die Innenraumkameraperspektive, also dass man das Auto nicht von außen sieht beim lenken?

Es ist schon ein Arcadespiel (Boost und PowerBrake gibt es oder wie auch immer das nochmal heisst), aber es ist natürlich auch kein Crash Bandicoot oder Mario bei welchen man rumballern und hüpfen kann. Es ist aber auf keinen Fall zu viel Realismus dabei, könnte also für dich passen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es keine Innenraumcam gibt, falls das ein Must-have ist. Hab das Game aber schon "ewig" nicht mehr gezockt ...
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Sorry für den Doppelpost.

Ich will nur Retrax darauf aufmerksam machen, dass Need for Speed Shift heute in der Zwischenzeit in Neuseeland rausgekommen ist.

Evt lohnt es sich noch kurz zu warten und auf das neue Need for Speed ein Auge zu werfen.
Link
 

Frappuccino

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
Ich kann Dir NFS Undercover empfehlen; Suchtfaktor: extrem hoch ;) (Sein Geld allemal wert)
 

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Undercover hat halt auch noch eine Story. Bestimmt kennst du sie, aber Shift ist doch eher ein reines Rennspiel. Bei Undercover muss man auchmal Gegner solange rammen, bis sie fahrunfähig sind.

Mir gefällt das Spiel, wegen der Story ist es abwechslungsreicher als ein normales Rennspiel.