1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio mit 4. Generation kompatibel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kleene, 13.09.09.

  1. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Hallo Zusammen,

    meien Frage betrifft das leidige Thema Kompatibilität iPod Nano mit Soundstationen und Autoradios.
    Pioneer gibt auf seiner Internetseite an, dass die beiden Autoradios DEH-P3100UB und DEH-P4100SD mit dem Nano 4. Generation kompatibel sind. Da ich mit meinem derzeitigen Alpine die Erfahrung gemacht habe, dass mein iPod dort nicht lädt (wegen fehlender FireWire-Unterstützung) würde ich nun gerne wissen, ob eins der beiden Pioneer nun auch dieses Ladeproblem nicht mehr haben? Ich kann darüber keine Info finden und bin nun auch technisch nicht so versiert, also man möge es mir nachsehen, ja? ;)
    Auf der Apple Seite finde ich zudem einige Soundstationen, wo der Nano 4. Generation auch mit als kompatibel angegeben ist. Wie sieht es hierbei aus? Lädt dieser an den Stadionen auf?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    du kannst die aktuellen ipods auch über dein alpine laden, benötigst hierzu aber einen kleinen adapter, der im apple-store bei ca. 25 euro liegt, ist von scosche und wird zwischen dem alpine-kabel und den ipod geklemmt. von der 3 auf die 4 gen wurden da wohl zwei pins von apple geändert, bzw. die belegung umgedreht, daher benötigst du ab gen 4 ipods den neuen stecker(wie auch beim 2gen touch)
     
  3. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Wow, bestens! Danke!
    Gilt das gleiche auch für die Soundstation?
     
  4. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    du ich hab da leider keine ahnung, wenn es um soundstationen geht, käme vielleicht auf einen versuch an...o_O
     
  5. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Gibt wohl auch nen extra Adapter für Soundstationen von der gleichen Firma. Den hab ich jetzt bestellt. Der sollte auch im Auto funktionieren. Wenn er angekommen ist gebe ich Bescheid ;)
     
  6. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    hi,

    eventuell den hier?

    den hatte ich auch gerade noch gefunden, wäre nett, wenn du da mal bescheid gibst, ob der auch geht, vielleicht sogar noch ein bild einstellst, wie der nano in verbindung mit dem teil zusammengesteckt aussieht und wie lang das ganze ist(wäre für mich nämlich z.b. interessant, weil meine ipodsteuerung im zweiten din-fach liegt und ich daher auf die gesamtlänge etc. achten muss:(
     
  7. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Genau diesen habe ich bestellt. In schwarz. Kam gestern an. Funktioniert am Autoradio und auch an der JBL Soundstation! Der iPod lädt wieder! Juhu :)

    Was meinst du mit Länge? Die Maße hast du hier:

    Abmessungen (L x B x H): 1.37 x 2.87 x 1.25 Zoll/ 3,49 x 7,30 x 3,18 cm
     
  8. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    hi,

    das hört sich schon mal gut an, ich meinte in bezug auf die gesamtlänge(eher höhe) die höhe, die letztendlich der adapter incl. nano hat.

    der adapter sieht mir nämlich so aus, als wenn der nano da sozusagen in einer art schalte liegen würde, die gesamtlänge daher ein wenig geringer ist, als die bauhöhe beider teile zusammen(wenn ich jetzt von den nackten zahlen ausgehe)
     
  9. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Ach, so meinst du das. Ja, du hast recht. Der Nano wird in den Doc gesteckt, also kannst du nicht beide Höhen zusammen addieren.
    Ich messe es nach und gebe dir Bescheid!
     

Diese Seite empfehlen