• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autoradio mit 4. Generation kompatibel?

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Hallo Zusammen,

meien Frage betrifft das leidige Thema Kompatibilität iPod Nano mit Soundstationen und Autoradios.
Pioneer gibt auf seiner Internetseite an, dass die beiden Autoradios DEH-P3100UB und DEH-P4100SD mit dem Nano 4. Generation kompatibel sind. Da ich mit meinem derzeitigen Alpine die Erfahrung gemacht habe, dass mein iPod dort nicht lädt (wegen fehlender FireWire-Unterstützung) würde ich nun gerne wissen, ob eins der beiden Pioneer nun auch dieses Ladeproblem nicht mehr haben? Ich kann darüber keine Info finden und bin nun auch technisch nicht so versiert, also man möge es mir nachsehen, ja? ;)
Auf der Apple Seite finde ich zudem einige Soundstationen, wo der Nano 4. Generation auch mit als kompatibel angegeben ist. Wie sieht es hierbei aus? Lädt dieser an den Stadionen auf?

Vielen Dank schonmal :)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
du kannst die aktuellen ipods auch über dein alpine laden, benötigst hierzu aber einen kleinen adapter, der im apple-store bei ca. 25 euro liegt, ist von scosche und wird zwischen dem alpine-kabel und den ipod geklemmt. von der 3 auf die 4 gen wurden da wohl zwei pins von apple geändert, bzw. die belegung umgedreht, daher benötigst du ab gen 4 ipods den neuen stecker(wie auch beim 2gen touch)
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Wow, bestens! Danke!
Gilt das gleiche auch für die Soundstation?
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Gibt wohl auch nen extra Adapter für Soundstationen von der gleichen Firma. Den hab ich jetzt bestellt. Der sollte auch im Auto funktionieren. Wenn er angekommen ist gebe ich Bescheid ;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Gibt wohl auch nen extra Adapter für Soundstationen von der gleichen Firma. Den hab ich jetzt bestellt. Der sollte auch im Auto funktionieren. Wenn er angekommen ist gebe ich Bescheid ;)

hi,

eventuell den hier?

den hatte ich auch gerade noch gefunden, wäre nett, wenn du da mal bescheid gibst, ob der auch geht, vielleicht sogar noch ein bild einstellst, wie der nano in verbindung mit dem teil zusammengesteckt aussieht und wie lang das ganze ist(wäre für mich nämlich z.b. interessant, weil meine ipodsteuerung im zweiten din-fach liegt und ich daher auf die gesamtlänge etc. achten muss:(
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Genau diesen habe ich bestellt. In schwarz. Kam gestern an. Funktioniert am Autoradio und auch an der JBL Soundstation! Der iPod lädt wieder! Juhu :)

Was meinst du mit Länge? Die Maße hast du hier:

Abmessungen (L x B x H): 1.37 x 2.87 x 1.25 Zoll/ 3,49 x 7,30 x 3,18 cm
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
hi,

das hört sich schon mal gut an, ich meinte in bezug auf die gesamtlänge(eher höhe) die höhe, die letztendlich der adapter incl. nano hat.

der adapter sieht mir nämlich so aus, als wenn der nano da sozusagen in einer art schalte liegen würde, die gesamtlänge daher ein wenig geringer ist, als die bauhöhe beider teile zusammen(wenn ich jetzt von den nackten zahlen ausgehe)
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Ach, so meinst du das. Ja, du hast recht. Der Nano wird in den Doc gesteckt, also kannst du nicht beide Höhen zusammen addieren.
Ich messe es nach und gebe dir Bescheid!