1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio iPod/iPhone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nate, 21.09.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Habe das hier im Auge:
    http://www.pioneer.de/de/products/25/121/DEH-P3100UB/accessory.html
    [​IMG]

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches? Und wenn ja wie ist es? Funktioniert es mit dem iPod/iPhone gut? Kann man das in jedes Auto einbauen zb Golf/A3/B-Klasse?
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Also ich würde nie ein Autoradio nehmen, was vorne den USB anschluss hat. Dann hast du immer ein Kabel darum fliegen - find ich super nervig.

    Ich spare z.Z. darauf: http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT8044U/

    Alpine spezialisiert sich auf iPods. http://www.alpine.de/products/head-units.html
    Angeblich soll Apple mit daran gewerkelt bzw geholfen haben.

    Als günstiges Einsteigergerät wird allerdigns überall das Clarion empfohlen: http://www.macintosh-forum.de/thread.php?postid=150881


    Ja, Autoradios haben ne Norm. 1DIN ist für einen normalen Schacht - 2DIN für die doppelte Größe. Eigentlich nur bei neuen Autos.
    Je nach Auto brauchst du dann hinten einen ISO Adapter, damit du das Radio anschließen kannst. Also bei meinem Opel Corsa B brauch ich nen ISO Stecker.

    Falls dein Radio nichts speichert, musst du noch am ISO Stecker Dauerplus mit Zuündungsplus vertauschen.

    So :)

    (Seitdem ich ein eigenes Auto habe, beschäftige ich mich zum ersten mal mit Autos. Vor 2 Monaten hätte ich nichts hierzu geschrieben, weil ich kein Plan hatte :))
     
    nate gefällt das.
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Casi,
    vielen dank für deinen schnelle und ausführliche Antwort.
    Also ich suche schon ein Einsteiger-Modell aber das Clarion sagt mir garnicht zu.
    Alpine sind echt gut, aber teuer. Ich würde so max 150€ ausgeben.
    Dass das Alpine den USB-Steckplatz vorne hat, stört mich eigentlich nicht. Da ich die nur ab und an benutzen will und sonst die meiste Musik auf CD brenne. Wobei ich mich frage ob das iPohne/iPod dann auch aufgeladen wird?
    Wobei natürlich auch gut wäre einen iPod Classic mit aller Musik und dann USB nach hinten... jetzt hast mich ins grübeln gebracht ^^
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Nicht nach hinten, ab ins Handschuhfach.
    Dahin ein Kabel zubekommen soltle ja wohl kein Problem sein. Also zumindest bei meinem Auto wird es keins sein. :)
     
    michaelny gefällt das.
  5. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe mir vor einigen Monaten ein Autoradio von Sony gekauft. Eigentlich wollte ich meinen iPod anschliessen was auch kein Problem ist. Aber dann kam ich einmal auf die Idee einen USB-Stick mit Musik zu füllen und auszuprobieren. Seitdem habe ich nie wieder den iPod angeschlossen, ich finde den Stick besser, kein Kabelwirrwar und ganz einfach einzusetzen. Ob dies auch bei dem beschriebenen Radio möglich ist musst Du noch rausfinden. Aber das ganze dürfte Ansichtssache sein.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    stimmt USB-Stick sind billig und gut... also glaube ich nehme das was ich im Auge hatte/habe...

    :) nur weiß jemand wie das mit dem iPod anschließen ist? lädt es das dann auch auf?
     
  7. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Der Ipod Anschluss bei Alpine liegt hinten, das geht nicht über USB sondern über einen speziellen Dock Stecker.
    Und darüber wird dann auch geladen.
     
  8. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    vorsicht, nur bis zur gen 3 in sachen ipod nano, ab gen 4 und ipod touch gen 2 brauchst du einen adapter von scosche.
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    mal ne Frage, meint ihr man kann das Autoradio selber einbauen oder sollte lieber in eine Werkstatt gehen? und wenn ja wieviel verlangen die dafür so? weil haben gelesen beim Golf gibt es da Probleme wegen ISO-Stecker usw?!?
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das kann man ganz easy selber machen.

    WEnn das Radio so nicht rausgeht, sind bei einem neu-kauf-Radio immer so Hebel dabei, damit man das Radio rausziehen kann. Sonst einfach anschließen. Falls das Radio nichts speichert, schau in meinem ersten Post.
     
  11. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    vielen Dank... jetzt hab ich das Pionner 4100 SD gekauft und kann es gerade wieder zurück schicken.
    Da man den blöden "hinweis/Bedienungston" nicht abstellen kann :( wie kann man dann 30 mal 5 Sterne vergeben und nur 2 mal das erwähnen.

    Naja jetzt geh ich nachher mal in MM und schau dort welches mir gefällt und welches man auch richtig einstellen kann
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Viel Erfolg ^^
     
  13. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habs doch behalten... nur hab ich jetzt noch ein Problem.. egal wie ich die Stecker stecke, das Radio geht nicht automatisch an wenn ich die Zündung anmache :(
    mal schauen wie ich das noch hinbekomme
     
  14. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Geht es aus, wenn du die Zündung ausmachst?
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ja... wenn ich den schlüssel ziehe dann
     
  16. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Gut, dann ist alles richtig angeschlossen :)
    Schau mal im Handbuch des Radios, ist bestimtm nur Einstellungssache.
     
  17. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    achsoo oh ok :D perfekt dachte schon ^^DANKE
     

Diese Seite empfehlen