• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AutoPairs

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Aus so manchem Texteditor ist diese nuetzliche Funktion bekannt, doch auch in anderen Applikationen ist es recht hilfreich wenn man oft mit Klammern und Anfuehrungszeichen arbeitet, einfach das erste Zeichen zu tippen und AutoPairs vervollstaendigt selbst das zweite Zeichen und plaziert den Cursor in der Mitte.

Leider kann man aber keine neuen Zeichen hinzufuegen die vervollstaendigt werden sollen.

AutoPairs ist Freeware, funktioniert auch noch unter dem Tiger allerdings nur in der PPC Version.

Link: AutoPairs
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…nutze ich auch schon seit einer Weile, ist sehr praktisch. Mit folgendem Umweg lässt es sich lt. Herstellerwebseite auch auf Intel-Rechnern benutzen:
If you have an Intel Mac but have access to a PowerPC Mac, there is a workaround: Copy the System Preferences application from the PowerPC Mac to the Intel Mac. You should give it a different name, say "Rosetta Preferences", to avoid confusion. You can use this copy to configure AutoPairs.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mit dem Workaround für Intel Macs hab ich das Teil auf meinem mini laufen. Man braucht diesen Workaround nur für die Konfiguration. Für den laufenden Betrieb einer fertig installierten Version (z.B. wenn man die Einstellungen von einem anderen Rechner übernimmt) braucht es keine Extras.

Einzige Einschränkungen: Nach dem Workaround glauben dann auch alle anderen PrefPanes sich der ollen Version von Systemerweiterungen unterordnen zu müssen :(.

Gruß Stefan