• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Automator

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Festplatte gekauft die ich ins Netz an den Router nun gehängt habe.

Kann mir jemand Verraten, wie ich meinen COmputer mit der Festplatte Automatisch beim Start verbinden lassen kann??
Muss nämlich immer am Finder Gehe zu und dann mit server verbinden und das nervt ein bisschen!

Kann mir jemand helfen?
 
Eine automatische Verbindung eines Netzwerk Laufwerks mit Bordmitteln ist schwierig.
Mach am einfachsten folgendes : Verbinde dich mit dem Laufwerk über "Gehe zu", gib eventuelles Passwort usw. ein und erstelle dann ein Alias des Icons auf dem Desktop.
Du brauchst dann nur noch die Alias Datei anklicken und bist automatisch verbunden.
Die Alias Datei kannst du auch als Startobjekt in den Systemeinstellungen unter Benutzer hinterlegen, das zickt aber teilweise und ist nicht die beste Lösung, funktioniert auch nur bei Neustart.