• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Festplatte gekauft die ich ins Netz an den Router nun gehängt habe.

Kann mir jemand Verraten, wie ich meinen COmputer mit der Festplatte Automatisch beim Start verbinden lassen kann??
Muss nämlich immer am Finder Gehe zu und dann mit server verbinden und das nervt ein bisschen!

Kann mir jemand helfen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eine automatische Verbindung eines Netzwerk Laufwerks mit Bordmitteln ist schwierig.
Mach am einfachsten folgendes : Verbinde dich mit dem Laufwerk über "Gehe zu", gib eventuelles Passwort usw. ein und erstelle dann ein Alias des Icons auf dem Desktop.
Du brauchst dann nur noch die Alias Datei anklicken und bist automatisch verbunden.
Die Alias Datei kannst du auch als Startobjekt in den Systemeinstellungen unter Benutzer hinterlegen, das zickt aber teilweise und ist nicht die beste Lösung, funktioniert auch nur bei Neustart.