1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Macboook-nik, 16.09.09.

  1. Macboook-nik

    Macboook-nik Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem eine Festplatte gekauft die ich ins Netz an den Router nun gehängt habe.

    Kann mir jemand Verraten, wie ich meinen COmputer mit der Festplatte Automatisch beim Start verbinden lassen kann??
    Muss nämlich immer am Finder Gehe zu und dann mit server verbinden und das nervt ein bisschen!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Eine automatische Verbindung eines Netzwerk Laufwerks mit Bordmitteln ist schwierig.
    Mach am einfachsten folgendes : Verbinde dich mit dem Laufwerk über "Gehe zu", gib eventuelles Passwort usw. ein und erstelle dann ein Alias des Icons auf dem Desktop.
    Du brauchst dann nur noch die Alias Datei anklicken und bist automatisch verbunden.
    Die Alias Datei kannst du auch als Startobjekt in den Systemeinstellungen unter Benutzer hinterlegen, das zickt aber teilweise und ist nicht die beste Lösung, funktioniert auch nur bei Neustart.
     

Diese Seite empfehlen