• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Automator

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Festplatte gekauft die ich ins Netz an den Router nun gehängt habe.

Kann mir jemand Verraten, wie ich meinen COmputer mit der Festplatte Automatisch beim Start verbinden lassen kann??
Muss nämlich immer am Finder Gehe zu und dann mit server verbinden und das nervt ein bisschen!

Kann mir jemand helfen?
 
Eine automatische Verbindung eines Netzwerk Laufwerks mit Bordmitteln ist schwierig.
Mach am einfachsten folgendes : Verbinde dich mit dem Laufwerk über "Gehe zu", gib eventuelles Passwort usw. ein und erstelle dann ein Alias des Icons auf dem Desktop.
Du brauchst dann nur noch die Alias Datei anklicken und bist automatisch verbunden.
Die Alias Datei kannst du auch als Startobjekt in den Systemeinstellungen unter Benutzer hinterlegen, das zickt aber teilweise und ist nicht die beste Lösung, funktioniert auch nur bei Neustart.